ANZEIGE

ANZEIGE

22.11.2021

E-Commerce: Plattformen dominieren, Nachhaltigkeit wird ein immer wichtigeres Thema

Der Großteil des Online-Geschäfts findet heute auf großen Plattformen statt. Mehr als drei Viertel (79 Prozent) der Online-Shopper kaufen ihre Waren in der Regel auf internationalen Online-Verkaufsplattformen wie Amazon oder Ebay. Knapp zwei mehr...

22.11.2021

Markenloyalität verliert beim Online-Kauf an Bedeutung

Im E-Commerce ist das nächste Produkt nur wenige Klicks entfernt. Und die Verbraucher sind nicht wählerisch: Lediglich 16 Prozent der Konsumenten würden davon absehen, ein ähnliches Produkt bei einem Konkurrenzanbieter zu kaufen, wenn ihr mehr...

19.11.2021

E-Commerce: Nachhaltigkeit wird beim Packaging ein Thema


Nachhaltigkeit gewinnt auch im Versand- und Retourenmanagement immer mehr an Relevanz. So sehen Onlinehändler die größten Optimierungsmöglichkeiten bei nachhaltigeren Versandverpackungen. In der EHI-Studie Versand- und Retourenmanagement im mehr...

19.11.2021

Zukunft des Einkaufens: Das sind die Trends!


Die Digitalisierung ist im Einzelhandel eines der beherrschenden Themen. So erwarten Konsumenten, dass Geschäfte digitale Services und Zahlungsoptionen anbieten. Das geht aus einer aktuellen Studie von Comarch und YouGov hervor, für die 1.670 mehr...

19.11.2021

Social Shopping am Black Friday für über 40 Prozent eine Option


Am 26. November ist Black Friday, der jährlich den Beginn der Weihnachts-Einkaufssaison einläutet. In Deutschland ist dieser Tag mittlerweile etabliert: 91 Prozent der Deutschen haben bereits vom Black Friday gehört, schon 2020 war die mehr...

19.11.2021

Das sind die beliebtesten Lebensmittelmärkte

Eine ´Kundenbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität, Hamburg, im Auftrag des Kölner Nachrichtensenders ntv zeigt, dass die Kunden mit den Lebensmittelmärkten in Deutschland insgesamt zufrieden sind (71,9 Punkte). Acht Anbieter mehr...

19.11.2021

E-Commerce: So shoppen die Deutschen im Netz


Die Bundesbürger kaufen seit Corona mehr im Internet. Dabei investiert die Hälfte (50 Prozent) der Online-Käuferinnen und -Käufer seit Ausbruch der Corona-Pandemie mehr Zeit in Online-Shopping – unter den Jüngeren zwischen 16 und 29 Jahren (59 mehr...

18.11.2021

US-Lieferdienst Doordash startet in Deutschland

Die US-amerikanische Lieferplattform Doordash expandiert nach Europa und startet zunächst in die baden-württembergische Landeshauptstadt Stuttgart. Das Lieferunternehmen, Marktführer in Amerika, wurde 2013 in San Francisco gegründet und will mehr...

18.11.2021

Customer Experience: Welche Faktoren die Kundenbindung steigern

Vertrauen ist kaufentscheidend. Für 88 Prozent aller befragten Verbraucher:innen (89 Prozent der Deutschen) ist es wichtig, Vertrauen in die Unternehmen zu haben, bei denen sie einkaufen. Das zeigt eine Studie des Marketinglösungsanbieter mehr...

18.11.2021

Nachhaltige und ethische Einkaufserlebnisse werden wichtiger


Das diesjährige Weihnachtsgeschäft steht an und ist für viele Unternehmen wichtiger denn je. Knapp neun von zehn Marketingfachleuten (88 %) erwarten, dass das diesjährige Weihnachtsgeschäft entscheidend für den Fortbestand ihres Unternehmens sein mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 20 ... 40 ... 60 61 62 63 64 ... 80 ... 100 ... 120 ... 123 124 ] nächste Seite »