ANZEIGE

ANZEIGE

16.09.2020

Marktforschung: 63 Prozent der Institute befürchten krisenbedingten Umsatzrückgang

Die Corona-Krise und der Lockdown in Deutschland haben auch die Markt- und Sozialforschungsbranche schwer getroffen. Aber die Ergebnisse der 2. Welle der Corona-Sonderumfrage unter den Mitgliedsinstituten des ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und mehr...

16.09.2020

Costa Coffee weitet Präsenz in Deutschland aus

Die seit 2019 zu Coca-Cola gehörende Kaffeemarke Costa Coffee kommt im Herbst auf den deutschen Außer-Haus-Markt. Costa Coffee ist hierzulande bislang nur an drei Standorten vertreten - am Berliner und Karlsruher Hauptbahnhof sowie im mehr...

16.09.2020

Warum es wichtig ist, Mitarbeiter zu positiven Markenbotschaftern zu machen

Airlines werben gern mit dem Lächeln des Bordpersonals. Es soll Zuneigung und Sympathie signalisieren. Lächeln ist ein untrüglicher Indikator für menschliches Wohlwollen: Der Fluggast soll sich an Bord umsorgt und mehr...

15.09.2020

Social Commerce: Von der Consumer Journey zum Consumer Moment


In Deutschland tummeln sich immer mehr Menschen in den sozialen Medien. Im vergangenen Jahr waren es 38 Millionen, die Facebook, Instagram, Twitter und Co. laut dem Digital Report 2019 von We are social und Hootsuite aktiv nutzten. Längst mehr...

15.09.2020

Nestlé will CO2-Kennzeichnung von Lebensmitteln

Auch Nestlé Deutschland setzt sich nach eigenen Angaben für eine europaweite CO2-Kennzeichnung von Lebensmitteln ein - als Zwischenschritt auf dem Weg, bis 2050 ein klimaneutrales Unternehmen zu werden. Damit unterstützt der mehr...

15.09.2020

Sportbranche leidet unter Corona, Sichtbarkeit im TV sinkt

Jedes zweite Unternehmen im Sport-Business bewertet die aktuelle wirtschaftliche Lage der Sportbranche als schlecht, 60 Prozent erwarten mittelfristig sogar eine weitere Verschlechterung. Das ist ein Kernergebnis des erstmalig von Sponsors, ein mehr...

15.09.2020

Whitepaper: Fußballclub gleich Marke?

Die Marketingberatung TD Reply hat ein Whitepaper vorgelegt, in dem es um einen "zeitgemäßen Ansatz für ein globales Markenmanagement europäischer Fußballclubs" geht. Der Text erläutert anhand von Daten mehr...

14.09.2020

Puma und Neymar werden Partner


Das Sportunternehmen Puma, Herzogenaurach, hat einen langjährigen Vertrag mit dem brasilianischen Fußballstar Neymar Jr. (vertreten durch NR Sports) geschlossen. Dieser - bislang in Nike-Klamotten unterwegs - werde künftig nicht mehr...

14.09.2020

TikTok meldet erstmals Europa-Daten

Die chinesische Kurzvideo-Plattform TikTok hat erstmals Nutzerdaten für Europa bekanntgegeben. So suchen in Europa monatlich über 100 Millionen aktive Nutzer und Nutzerinnen auf der Plattform nach Inhalten. "Das stetige mehr...

14.09.2020

Jedes fünfte Digitalisierungsprojekt negativ von der Corona-Pandemie betroffen

Die Corona-Pandemie wirkt sich auch auf die Digitalisierung der globalen Wirtschaft aus. So wurde laut der internationalen Studie Digitalisierung 2020 jedes fünfte Digitalisierungsprojekt (21 %) infolge des Lockdowns gestoppt oder neu mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 611 612 613 614 615 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2647 2648 ] nächste Seite »