14.09.2020
Kids-Studie: Die Geschlechter-Klischees leben!
Deutsche Mütter nehmen ihre Kinder in Bezug auf deren Interessen und Geschmack überwiegend als „typische Mädchen“ bzw. „typische Jungen“ wahr: 61 % beschreiben ihre Kinder als „absolut typisch“, mehr...14.09.2020
DPD Deutschland fährt bei Eintracht Frankfurt vor
Von Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt ist der Paket- und Expressdienstleister DPD ab sofort offizieller Logistikpartner. Das Unternehmen werde zudem in den Themenfeldern Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Talent Management eng mit mehr...
14.09.2020
Connected-Car-Services: Autofahrer haben Bedenken hinsichtlich Datensicherheit
Inzwischen hat das Internet auch Einzug in das Automobil gehalten und ermöglicht den Fahrzeuginsassen die Nutzung zahlreicher neuer Dienste und Funktionen. Unfall- und Pannen-Management, Verkehrszeichenerkennung oder die mehr...
11.09.2020
Orthomol wird beim HSV Trikotsponsor
Nach dem Ausstieg seines bisherigen Trikotsponsors, der Airline Emirates, hat Fußball-Zweitigist Hamburger SV kurz vor Beginn der neuen Spielzeit einen Nachfolger gefunden: Künftig wird der Nahrungsergänzungmittel-Hersteller mehr...11.09.2020
Telekom setzt auf Liquid Brand Design und neue Konzernschrift
Die Deutsche Telekom hat ihren Auftritt erneuert und dafür verschiedene Markenelemente weiterentwickelt. Vor dem Hintergrund der Digitalisierung habe die Telekom zentrale Entwicklungsfelder identifiziert, um ihre Marke zukunftsfähig zu mehr...11.09.2020
Langzeitstudie: Bewegtbild weiter auf dem Vormarsch
Die Menschen in Deutschland nutzen im Schnitt mehr als sieben Stunden pro Tag Medien. In der Corona-Pandemie ist die Nachfrage nach vertrauenswürdigen Inhalten gestiegen. Die Verschiebung der Nutzung vom Linearen ins Netz setzt sich weiter mehr...11.09.2020
Mondelez wird mit Milka Partner der Bundesliga
Der Konsumgüterhersteller Mondelēz International mit Deutschlandsitz in Bremen engagiert sich im Fußball und wird für die kommenden Jahre mit der Marke Milka der Offizielle Snack-Partner der Bundesliga und 2. Bundesliga und mehr...10.09.2020
Unilever will Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel ohne fossile Brennstoffe herstellen
Der Konsumgüterhersteller Unilever mit Deutschlandsitz in Hamburg verbannt fossile Brennstoffe aus Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln. Alle Produkte, zu denen Marken wie Coral, Viss/Cif und Domestos gehören, sollen bis 2030 frei von mehr...10.09.2020
Online-Marketing: Relevanz der Kanäle und des Contents für Zielgruppe und Marke ist wichtig
"Ich bin frei, und deshalb bin ich gefangen" – in seinem berühmten Satz macht Franz Kafka deutlich, dass zu viele Möglichkeiten nicht nur befreiend, sondern auch beschränkend sein können. So ist es auch im mehr...
10.09.2020