ANZEIGE

ANZEIGE

17.11.2021

Lebensmittel-Lieferservice: Flobee will expandieren

Der Markt der Lebensmittel-Lieferservice-Anbieter ist in Bewegung. Immer mehr Player wollen ein Stück vom Kuchen abhaben. Neben den großen Unternehmen tummeln sich auch viele kleinere Anbieter im Markt. Eines diese regionaleren Start-ups ist mehr...

17.11.2021

Datenschutz, Nachhaltigkeit & Co.: Ansprüche der Verbraucher verändern sich

Das veränderte Verbraucherverhalten stellt den Handel vor strukturelle Herausforderungen. Die Mehrheit der Verbraucherinnen und Verbraucher in Deutschland trifft zum Beispiel im Umgang mit ihren Kundendaten eine pragmatische Entscheidung: 69 mehr...

16.11.2021

Black Friday und Cyber Monday: HDE erwartet kräftiges Umsatzplus


Der Handelsverband Deutschland (HDE), Berlin, ist optimistisch, wenn es um die Umsatzentwicklung an den Schnäppchentagen Black Friday (26. November 2021) und Cyber Monday (29. November 2021) geht. Für den Handel rechnet der Verband in diesem Jahr mehr...

15.11.2021

Markt rund um die Küche profitiert von Corona


Die Corona-Krise hat dem Markt rund um die Küchen einen Wachstumsschub verliehen. Im Vergleich zum Vorjahr stieg das Marktvolumen 2020 um 7,3 Prozent. Dieser positive Trend wird anhalten, jedoch nicht auf gleichem Niveau, denn Nachholeffekte im mehr...

11.11.2021

Zahlungsmittel: Digital Wallets haben Potenzial


PayPal ist veieln Konsumenten und Konsumentinnen ein Begriff – ein Großteil von ihnen nutzt dieses oder vergleichbare Digital Wallets, die mittlerweile mit zu den Lieblingszahlungsverfahren beim Onlineshopping gehören. So zählen 79 Prozent PayPal mehr...

10.11.2021

Online-Shopping: Das erwarten die Verbraucher


Die Corona-Pandemie hat das Shopping-Verhalten der Menschen verändert. Vieles dabei wird auch künftig bleiben. So gehen zum Beispiel 27 Prozent der Verbraucher in Deutschland davon aus, dass sie in Zukunft mehr online einkaufen werden als vor der mehr...

09.11.2021

Retail Marketer setzen auf Personalisierung

Personalisierung wird im Retail Marketing immer mehr als Schlüssel zum Erfolg gesehen. 91 Prozent der deutschen Retail Marketer halten das Thema für wichtig, um sowohl den Umsatz zu steigern als auch das Kundenerlebnis zu verbessern. Das geht aus mehr...

09.11.2021

Einzelhandel erwartet Lieferprobleme bis in den Sommer 2022


Die Lieferengpässe im Einzelhandel werden sich bis weit in den Sommer 2022 hinziehen. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des ifo Instituts, München. Im Schnitt rechnen die Firmen der Branche damit, dass die Engpässe weitere zehn Monate andauern. mehr...

08.11.2021

Weihnachtsshopping: Kunden haben hohe Erwartungen an das Einkaufserlebnis

Bald starten die Bundesbürger wieder ins Weihnachtsshopping. Das Vertrauen in dn Handel ist dabei hoch. Fast neun von zehn Deutschen (86 Prozent) fühlen sich vor Beginn der Weihnachtseinkaufssaison wohl beim Besuch von Geschäften, so das Ergebnis mehr...

05.11.2021

Das sind die beliebtesten Händler in Deutschland


Die Unternehmensberatung OC&C Strategy Consultants, München, hat den Einzelhandel-Index 2021 mit den beliebtesten Händlern in Deutschland veröffentlicht. Angeführt wird das Ranking von der Drogeriemarktkette dm, gefolgt von Amazon.de und mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 20 ... 40 ... 60 61 62 63 64 65 ... 80 ... 100 ... 120 ... 123 124 ] nächste Seite »