ANZEIGE

ANZEIGE

07.08.2020

Datenschutz: Prof. Ulrich Kelber über Transparenz und Vertrauen


Prof. Ulrich Kelber, seit Januar 2019 Bundesbeauftragter für den Datenschutz und die Informationsfreiheit sowie seit Juli 2019 Honorarprofessor für Datenethik an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, appelliert an die Unternehmen, datenschutzfreundliche mehr...

07.08.2020

Tchibo ist die bekannteste Kaffeemarke, Branche mit Nachholbedarf bei Nachhaltigkeit


Kaffeeproduzenten und -maschinenhersteller werden weder als umweltbewusst noch als nachhaltig eingestuft. Daber werden diese Themen für die Verbraucher immer wichtiger: Die Mehrheit der Kaffeetrinker richtet die Kaufentscheidung zwar an Geschmack mehr...

07.08.2020

Hassia launcht Bionade Bio-Mate und startet Kampagne

Der Getränkehersteller Hassia Mineralquellen bringt unter der Marke Bionade Hassia im August zwei Bio-Mate in den Handel: Bionade Mate Pur und Bionade Mate Pfirsich in wiederverschließbaren Halbliter-Glasflaschen. Zunächst kommen die Getränke in mehr...

07.08.2020

Liqui Moly zieht es als Sponsor auf die Streif nach Kitzbühel

Der Ulmer Motoröl- und Additivproduzent Liqui Moly engagiert sich in den Jahren 2021 bis 2025 bei den bekannten Hahnenkamm-Rennen auf der "Streif". Ernst Prost, Geschäftsführer von Liqui Moly, und Harti Weirather, ehemaliger Skiprofi und Inhaber der mehr...

06.08.2020

Unternehmen setzen auch nach der Coronakrise auf Homeoffice


Die Coronakrise hat viele Unternehmen dazu gezwungen, ihre Mitarbeiter ins Homeoffice zu schicken. Die Erfahrungen mit dieser Art des Arbeitens scheinen positiv, denn viele Firmen planen, Homeoffice auch nach der Krise intensiver zu nutzen als vor mehr...

06.08.2020

Unternehmen wollen Geschäftsreisen dauerhaft reduzieren


Aufgrund der Corona-Pandemie sind Arbeitnehmer in den vergangenen Monaten seltener gereist. Und die berufliche Mobilität wird voraussichtlich nicht wieder auf das Vorkrisenniveau steigen. 61 Prozent der deutschen Unternehmen wollen Dienstreisen auch mehr...

06.08.2020

Unternehmen mit der besten Nachhaltigkeitsreputation stehen fest

Nachhaltigkeit wird zunehmend zu einem der wichtigsten Wettbewerbsvorteile im Markt. Verbraucher und Investoren erwarten von Unternehmen, dass sie schonend mit natürlichen Ressourcen umgehen, soziale Verantwortung beweisen und hohen ethischen mehr...

06.08.2020

Autokauf: Wer ist an welchen Angeboten interessiert?


Mehr als jeder sechste Bundesbürger (17 Prozent) gibt an an, dass die Mehrwertsteuer-Senkung ein Anreiz ist, in diesem Jahr ein Auto zu kaufen. Am häufigsten sagen dies 25- bis 34-Jährigen (26 Prozent), am seltensten die über 55-Jährigen (10 mehr...

06.08.2020

Rymhart-Pullover: Aus anderem Garn gestrickt


Die Stader Marke Rymhart hat mit ihren hochwertigen Troyern ein Allerweltsprodukt veredelt, steht mit Themen wie lokaler Wertschöpfung, gesellschaftlicher Verantwortung und umweltgerechter Produktion jedoch vor allem für die Post-Wachstums-Ökonomie. mehr...

06.08.2020

Diversity wird zum Top-Thema auf dem Arbeitsmarkt

Neben Faktoren wie Gehalt, Unternehmenskultur oder Weiterbildungsmöglichkeiten ist es für Menschen, die sich um einen neuen Job bewerben, immer wichtiger, dass der potenzielle Arbeitgeber für Vielfalt steht. Das geht aus einer repräsentative Studie mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 626 627 628 629 630 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2647 2648 ] nächste Seite »