ANZEIGE

ANZEIGE

31.07.2020

Datensensibilität der Konsumenten stellt Unternehmen vor Herausforderungen


Wie skeptisch ist die Gesellschaft gegenüber dem Schutz von persönlichen Daten eingestellt? Welche Schritte müssen für einen Vertrauenszuwachs unternommen werden und welcher Gegenwert wird für die Herausgabe persönlicher Daten von Verbrauchern mehr...

31.07.2020

Wie Corona das Verbraucherverhalten ändert


In der Corona-Pandemie haben sich Kaufverhalten, Konsumgewohnheiten und Mediennutzung der Verbraucher verändert. Das Tempo der digitalen Transformation und die Etablierung von Technologien in unserem Alltag haben sich exponentiell beschleunigt. Das mehr...

30.07.2020

Mikroalgen: Unilever und Algenuity kooperieren

Der britisch-niederländische Konsumgüterhersteller Unilever und das britische Biotech-Start-up Algenuity kooperieren, um das Potenzial von Mikroalgen für die Entwicklung von Lebensmitteln zu erforschen. Das von Andrew Spicer gegründete Start-up hat mehr...

30.07.2020

Markenkommunikation: Interesse an Sonderangeboten und Rabatten bleibt hoch


Der Einfluss von Corona auf das tägliche Leben lässt spürbar nach und weicht einer zunehmenden Leichtigkeit. So empfinden derzeit nur noch 16 Prozent der Bundesbürger, dass sich die Ausübung ihrer Arbeit stark geändert habe (KW12: 35 Prozent), mehr...

30.07.2020

Streaming-Anbieter können mit Zusatzangeboten punkten


Streaming befindet sich weiter im Aufwind. 59 Prozent der Generation Y und Z nutzen täglich Streaming-Angebote, im Vergleich hierzu schauen nur 31 Prozent täglich Fernsehen. Das zeigt eine Studie der Digitalagentur Fina Digital und der mehr...

29.07.2020

Podcasts: Werbe-Umsatz steigt auf 14 Millionen Euro


Die Umsätze im Bereich Online-Audio in Deutschland steigen - 2019 auf rund 63 Millionen Euro. 2017 lag der Umsatz noch bei 35 Millionen Euro (2018: 49 Millionen Euro). Laut Prognose der Mitgliedsunternehmen der Fokusgruppe Audio im Bundesverband mehr...

29.07.2020

Brand Work Manifesto: Die neue Offenheit der Markenführung

Die Markenführung steht derzeit vor großen Herausforderungen – nicht erst durch die aktuelle Corona-Krise. Märkte verändern sich schneller als je zuvor. Die steigende Veränderungsgeschwindigkeit und zunehmende Komplexität erfordern von Unternehmen mehr...

29.07.2020

Mehrheit sieht Klimaschutz als größte Herausforderung und will Lebensweise anpassen

Trotz Corona-Pandemie: Die Klimakrise ist und bleibt langfristig gesehen für 75 Prozent der Bundesbürger die zentrale Herausforderung der nächsten Jahre. Das belegt eine Studie der IUBH Internationalen Hochschule zum Thema Einstellungen zu mehr...

29.07.2020

Smartphone-Hersteller: Samsung hat den besten Service

Die Hersteller von Smartphones zeigen in puncto Kundenorientierung in vielen Fällen Defizite, wie eine Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) aufdeckt. Der Service ist insgesamt nur knapp befriedigend. Lediglich zwei der zwölf mehr...

29.07.2020

Obela übernimmt deutschen Vertrieb in Eigenregie

Obela Europe, eine Joint-Venture-Partnerschaft der Lebensmittel- und Getränkeunternehmen PepsiCo und Strauss Group, übernimmt den Vertrieb ihrer Hummus-Produkte unter den Marken Obela und Florentin künftig in Eigenregie. In den vergangenen drei mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 629 630 631 632 633 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2647 2648 ] nächste Seite »