23.07.2020
Ein Drittel der Konsumenten wünscht sich Marken, die verantwortlich handeln
Der Lebensstil der Menschen hat sich seit März grundlegend verändert: Es wird weniger mit Bargeld gezahlt (März: 80 %; aktuell: 68 %), Händeschütteln ist seltener geworden (März: 64 %; akutell: 35 %) und Getränke werden nur noch selten geteilt mehr...22.07.2020
Teenager vertrauen bei Nachrichten vor allem klassischen Medien
Jugendliche setzen vor allem auf die klassischen Medien, wenn es um aktuelle Nachrichten und Meinungsbildung geht. So vertrauen 59 Prozent der Teenager auf die Online-News von seriösen Medien wie Spiegel.de oder ARD.de. Das ist ein Anstieg um sechs mehr...
22.07.2020
Influencer Marketing als nachhaltiges Erfolgskonzept
Influencer stehen in der Gunst des digitalen Publikums hoch oben – ein Fakt, der sie für Markenunternehmen attraktiv macht. Sie sind aus dem Marketing nicht mehr wegzudenken. Viele Marken planen entsprechende Engagements oder setzen bereits mehr...22.07.2020
Bundesbürger wünschen sich eine Verknüpfung von Wirtschafts- und Klimapolitik
Der Klimaschutz bleibt auch während der Corona-Pandemie ein zentrales Thema für die Bevölkerung, zeigt eine Befragung von mehr als 6.000 Haushalten. Für 70 Prozent ist der Klimawandel ein unverändert wichtiges Thema. Nur sechs Prozent der Befragten mehr...
22.07.2020
Sorgen um die Zukunft der Wirtschaft
Die Zukunft der Wirtschaft beschäftigt 57 Prozent der Deutschen derzeit sehr stark oder stark. Dabei sind für die jüngeren Altersgruppen die wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Krise noch von vergleichsweise geringem Interesse: Bei den 18- bis mehr...22.07.2020
Mehr als jeder zweite Mensch weltweit nutzt Social Media
Pro Sekunde haben sich in den vergangenen zwölf Monaten weltweit jeweils zwölf Nutzer neu in sozialen Netzwerken angemeldet. Damit nutzen im Juli 2020 rund 3,96 Milliarden Menschen oder 51 Prozent der globalen Bevölkerung Social Media, so das mehr...
22.07.2020
Corona-Krise: Weniger Zeitschriften und Zeitungen verkauft
Die Verkaufszahlen der Zeitungen und Zeitschriften sind im ersten Quartal nicht zuletzt aufgrund der Corona-Pandemie zurückgegangen. Im zweiten Quartal erzielten alle IVW-gemeldeten Zeitungen einen Gesamtverkauf von rund 15,7 Mio. Exemplaren je mehr...21.07.2020
Sneaker-Marken: Adidas zeigt sich am stärksten
Adidas ist die stärkste Marke unter den Herstellern von Sneakern. Nike und Puma folgen in einem von Splendid Research durchgeführten Top 10 Ranking auf den Plätzen zwei und drei. Im Rahmen einer repräsentativen Umfrage wurden dafür 1.508 Deutsche mehr...
21.07.2020
Toyota mit neuem Markendesign
Mit einer überarbeiteten Version des Unternehmenslogos sowie einer neuen Hausschrift geht Toyota in Europa mit einem neuen Markendesign an den Start. Die neue visuelle Identität setzt dabei auf Schlichtheit und wird nach eigenenn Angaben von vier mehr...21.07.2020
Influencer Marketing: Glaubwürdig Awareness schaffen
Das Thema Influencer Marketing gehört für Unternehmen längst zum Kommunikationsmix. Julia Janßen, (Leiterin Marketingkommunikation und Marketingprojekte Deutsche Bahn), Dr. Bastian Grunberg (Leiter Marke/Content-Steuerung Deutsche Bahn), Bettina mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 632 633 634 635 636 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2647 2648 ] nächste Seite »