ANZEIGE

ANZEIGE

09.07.2020

"Neue Normalität" wird im Mittelstand zum Alltag


Die mittelständischen Unternehmen in Deutschland haben sich weitestgehend auf die "neue Normalität" als Folge der Corona-Krise eingestellt. Entsprechend stehen laut einer Sonderauswertung des Instituts für Mittelstandforschung (IfM) Bonn zum mehr...

09.07.2020

Studie: Personaler könnten zum Digitalisierungs-Treiber werden

Rund 70 Prozent der Unternehmen in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) glauben, noch wenig bis gar keine Fortschritte bei ihrem digitalen Wandel zu verzeichnen. Parallel entsteht hinsichtlich der fortschreitenden Digitalisierung eine mehr...

09.07.2020

Nachhaltigkeitsstudie: Unternehmen bleiben meist an der Oberfläche

79 Prozent der Käufer in Deutschland überdenken ihr Kaufverhalten und legen mehr Wert auf soziale Verantwortung, Inklusivität und Umweltfreundlichkeit. Und nahezu zwei Drittel (64 Prozent) mach diese Art des Einkaufens glücklich. Die mehr...

08.07.2020

Gut für Alle: Wie der Käsehersteller Bel profitabel und verantwortungsvoll wachsen will

'For All. For Good.' – so lautet seit Oktober 2019 der Claim des französischen Käseherstellers Bel mit Hauptsitz in Suresnes. Dahinter verbirgt sich ein grundlegender Bewusstseinswandel in dem Familienunternehmen. Die erklärte Mission: 'Champion mehr...

08.07.2020

Umwelt: Verbraucher wollen, dass Unternehmen Verantwortung übernehmen

Die COVID19-Pandemie und die dadurch bedingten Maßnahmen haben zu grundlegenden Veränderungen in der Arbeitsweise, den Essgewohnheiten, der Kommunikation und Gesundheitspflege von Verbrauchern geführt. Das zeigen zwei Umfragen, die im Global mehr...

08.07.2020

Coronakrise: Ein Fünftel der deutschen Firmen fürchtet um ihre Existenz

Ein gutes Fünftel der deutschen Unternehmen sieht sein Überleben durch die Coronakrise gefährdet. Das ergibt sich aus der neuesten Umfrage des ifo Instituts. 21 Prozent der Firmen antworteten im Juni, die Beeinträchtigungen durch Corona seien mehr...

08.07.2020

Trotz Corona: Barzahlung bleibt in Deutschland beliebt

Drei von zehn Deutschen haben ihr Barzahlungsverhalten in der Coronakrise nicht verändert: 31 Prozent geben an, dass sie vor der Krise hauptsächlich Barzahlung als Zahlungsmethode gewählt haben und dass die Corona-Krise darauf keinen Einfluss mehr...

08.07.2020

Umfrage: Corona-Krise inspiriert junge Menschen zu Firmengründungen

Für etwa jeden dritten (34 %) der 16- bis 25-Jährigen in Deutschland haben sich die Karrierepläne aufgrund von Corona geändert – für 25 Prozent in Richtung Unternehmensgründung. Zu diesem Ergebnis kommt eine YouGov-Umfrage im Auftrag des mehr...

07.07.2020

Coppenrath & Wiese kreiert Torte mit Influencerinnen

Die beiden YouTuberinnen ViktoriaSarina bringen in Zusammenarbeit mit der Conditorei Coppenrath & Wiese ihre erste eigene Torte auf den Markt. Die limitierte 'Spring in eine Pfütze!'-Torte in der Geschmacksrichtung Erdbeer-Joghurt ist seit dem mehr...

07.07.2020

Social Media: Welche Bildrechte es zu beachten gilt


Unternehmen, die Bilder in sozialen Netzwerken veröffentlichen wollen, müssen einige Regeln zum Thema Bild- und Persönlichkeitsrechte beachten. Alexander Karst, Gründer von Die Bildbeschaffer GmbH, einer Agentur für Bildeinkauf, Recherchen, mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 638 639 640 641 642 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2647 2648 ] nächste Seite »