ANZEIGE

ANZEIGE

29.06.2020

Innovationsanzeiger: Deutschland weiter europaweit auf Platz 7


Deutschland liegt mit Blick auf die Innovationsleistung über oder nahe dem EU-Durchschnitt, gehört allerdings nicht zur Gruppe der bei Innovation führenden Ländern. Das sind Schweden, Finnland, Dänemark, die Niederlande und Luxemburg. Spitzenreiter mehr...

29.06.2020

Wer in der Krise wirbt, gewinnt an Markenbekanntheit

Ein Herunterfahren des Werbebudgets kann in Zeiten der Rezession negative Folgen für die Markengesundheit haben. Das zeigt eine Untersuchung von Mediaplus. Dabei wurde anhand von 300 Marken aus 35 Marktsegmenten untersucht, welche Auswirkungen mehr...

29.06.2020

Weidehaltung und Verzicht auf Gentechnik wichtige Kriterien beim Käsekauf

Verbraucher legen beim Lebensmitteleinkauf Wert auf die Faktoren Nachhaltigkeit und Tierwohl – zu diesem Ergebnis kam eine repräsentative Studie im Auftrag der Käsemarke Leerdammer aus dem Hause Bel. Die Umfrage, an der über 500 Verbraucher im Alter mehr...

29.06.2020

Wertewandel: Unternehmen müssen ihre Rolle hinterfragen


Werte wie Freiheit und Transparenz gewinnen in Zeiten der Corona-Pandemie an Bedeutung. Das zeigen das Corona-Update des Werte-Index 2020. Dafür hat das Trendbüro zusammen mit Bonsai, Measury und Kantar die aktuelle Wertediskussion im mehr...

29.06.2020

Pfeifer-&-Langen-Markenführung in Corona-Zeiten: "Aus der Krise entstehen oft positive Impulse"


Wie verändert die Corona-Krise die Markenführung? Wie reagieren Unternehmen – kommunikativ und mit konkreten Maßnahmen? Welche Bedeutung haben Marken in Zeiten wie diesen? Und wie wird es in Zukunft sein? Diese Fragen stellten wir für Ausgabe 5 mehr...

29.06.2020

Corona: Jüngere nutzen Warn-App, kaum Sorgen wegen Ansteckung über Lebensmittel

Ein Viertel (28 %) der Bundesbürger nutzt bisher die Corona-Warn-App. Dies zeigen die Umfrageergebnisse des BfR-Corona-Monitors des Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR). Dabei nutzen anscheinend Jüngere die App eher als Ältere. 40 Prozent der mehr...

26.06.2020

Speick zeigt sich im neuen Look

Im Laufe der kommenden Monate erscheinen alle Speick-Produkte im neuen Outfit. Den Anfang wird dabei der Seifenklassiker des Naturkosmetik-Unternehmens aus Leinfelden machen. Das Packaging Design sei künftig "noch reduzierter und prägnanter". Zudem mehr...

26.06.2020

Moderne Technologien? Ja, bitte!

Die Deutschen haben ein deutlich gesünderes Verhältnis zu modernen Technologien als im internationalen Vergleich. Das zeigt der Visual GPS - die Forschungsarbeit wurde von Getty Images entwickelt. Der Visual GPS befasst sich deutschland- und mehr...

26.06.2020

Mehrheit wünscht sich E-Rezepte

Das Rezept auf dem Handy vorzeigen oder direkt an die Apotheke schicken - das können sich viele Menschen in Deutschland vorstellen. In einer repräsentativen Forsa-Umfrage im Auftrag der Krankenversicherung TK gaben mit 62 Prozent fast zwei Drittel mehr...

25.06.2020

Wie Unternehmen von mobiler und flexibler Arbeit profitieren können

Die Corona-Krise lässt vielen Unternehmen derzeit keine andere Wahl, als ihren Beschäftigten eine deutlich flexiblere Arbeitsgestaltung zu ermöglichen als bisher. Eine Studie des ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung Mannheim mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 642 643 644 645 646 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2647 2648 ] nächste Seite »