ANZEIGE

ANZEIGE

25.06.2020

Medienhäuser passen Geschäftsmodelle an und senken Beteiligungsaktivitäten

Die Medienunternehmen in Deutschland haben erstmals seit Beginn ihrer Diversifikationsoffensive vor mehr als 10 Jahren ihre Investitionen in Beteiligungsgesellschaften merklich reduziert und sich verstärkt auf ihre bestehenden Marken fokussiert. mehr...

25.06.2020

Der DFB beendet seine langjährige Zusammenarbeit mit dem Vermarkter Infront

Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat beschlossen, die bestehenden Verträge mit dem Vermarktungsunternehmen Infront zu beenden. Dem DFB, der im Mai 2019 Hinweise auf mögliche schädigende Handlungen der Firma Infront gegenüber dem DFB mehr...

25.06.2020

Unterschiedliche Urlaubertypen, unterschiedliches Kaufverhalten


Urlaub daheim, neudeutsch "Staycation", statt Verreisen: So werden die Deutschen in diesem Jahr Pandemie-bedingt den Sommer angehen. Damit der Urlaub zuhause trotz aller Einschränken gelingt, haben die deutschen Konsumenten unterschiedliche mehr...

25.06.2020

Geschäftsreisen: Virtuelle vs. persönliche Meetings


Wegen Corona haben Unternehmen in den vergangenen drei Monaten etwa zwei von drei Geschäftsreisen durch virtuelle Meetings ersetzt. Dennoch bevorzugen mehr als acht von zehn Geschäftsreisende persönliche Treffen. Diese böten Vorteile wie bessere mehr...

24.06.2020

Umfrage: So unterschiedlich trifft die Corona-Krise die Unternehmen

Die Corona-Krise hat zu Geschäftseinbrüchen in vielen Branchen geführt. Doch nicht alle Unternehmen gehen als Verlierer aus der Krise hervor. Fast die Hälfte der Unternehmen stellt keine oder sogar positive Effekte auf ihr Geschäft fest, wie aus der mehr...

24.06.2020

Zewa und Tempo setzen auf nachhaltige Verpackungen

Der Tissue-Hersteller Essity, bekannt für Marken wie Tempo und Zewa, hat neue umweltverträgliche Verpackungslösungen für seine Hygienepapiere vorgestellt. In Deutschland sind laut Unternehmen ab sofort alle Zewa-Verpackungen zu 100 Prozent mehr...

24.06.2020

Umfrage: An diesen Punkten hapert es noch bei der Change-Kommunikation


Die kommunikative Begleitung von Veränderungsprozessen - also Change-Kommunikation - wird in unsicheren Zeiten weiter an Bedeutung gewinnen, hat aber noch einige Hausaufgaben zu erledigen, allen voran eine stärkere Integration und Interaktion. Zu mehr...

24.06.2020

Best of Content Marketing Award 2020: Die Shortlist steht!

Die Nominierten des Awards 'Best of Content Marketing 2020' (BCM) sind bekannt gegeben worden. Von den insgesamt 634 Einreichungen haben es 193 Arbeiten in 41 Kategorien auf die Shortlist geschafft. Rund 200 Juroren des BCM aus Unternehmen, mehr...

23.06.2020

Studie: Industrie und Handel planen auch nach Corona-Pandemie deutlich weniger Dienstreisen

57 Prozent der deutschen Unternehmen halten es für wahrscheinlich, dass sie ihre Geschäftsreisen dauerhaft einschränken als Folge der Coronakrise. Das geht aus der Konjunkturumfrage des ifo Instituts hervor. Die Industrie geht demnach mit 64 Prozent mehr...

23.06.2020

Covid-19-Studie: Verbraucher suchen Rat bei Marken

Nur ein Drittel der Menschen weltweit (37 Prozent) rechnet damit, früher als in zwei bis drei Monaten zu einem normalen Konsumverhalten zurückzukehren, so ein zentrales Ergebnis der fünften Welle des Covid-19-Barometers von Kantar, in dem mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 643 644 645 646 647 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2647 2648 ] nächste Seite »