17.06.2020
ING-Markenführung in Corona-Zeiten: "Markenführung wird in der Krise noch wichtiger"
Wie verändert die Corona-Krise die Markenführung? Wie reagieren Unternehmen – kommunikativ und mit konkreten Maßnahmen? Welche Bedeutung haben Marken in Zeiten wie diesen? Und wie wird es in Zukunft sein? Diese Fragen stellten wir für Ausgabe 5 des mehr...17.06.2020
Studie: Besserer Kontrolle über Werbekosten rückt in den Fokus
Die Werbelandschaft ist dabei, sich radikal zu verändern. Zu diesem Schluss kommt das vom Marketing-Dienstleister Sortlist veröffentlichte 'Marketing-Barometer 2020', das die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie für die Marketingwelt beleuchtet. So mehr...16.06.2020
The Vegetarian Butcher von Unilever startet in Deutschland
Unilever bringt die niederländische Veggie-Marke "The Vegetarian Butcher", die der Konzern im vorigen Jahr erworben hatte, nun auch nach Deutschland auf den Markt. Begleitend zur Einführung der pflanzenbasierten Wurst- und Fleischprodukte startet mehr...16.06.2020
Love-Reactions im Social Web: McDonald’s, Thomann und Jack Daniel's elektrisieren
Der Social-Media-Dienstleiester Socialbakers hat untersucht, welche Marken in Deutschland in den Kategorien E-Commerce, Gastronomie und Alkohol im Social Web die meisten "Love-Reactions" erhalten haben (untersucht wurde der Zeitraum 1. Januar bis mehr...16.06.2020
Innovative Unternehmen: Osram, SAP, BASF & Co. sind Branchensieger
Unter den deutschen Arzneimittelherstellern verfügt vor allem Boehringer Ingelheim über viel Innovationskraft, so die Studie "Deutschlands innovativste Unternehmen" des Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF). Die im Auftrag von mehr...16.06.2020
Hipp startet freiwillige Pfandpflicht für Kindergetränke
Hipp führt für seine Bio-Kindergetränke aus Saft und stillem Mineralwasser in 300ml PET-Flaschen, die bisher nicht mit Pfand belegt waren, eine freiwillige Pfandpflicht ein (25 Cent Pfand). Als "nachhaltiges Unternehmen" gehe man damit einen ersten mehr...16.06.2020
Generation Z: Hohes Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Gesundheit
Auch die Generation Z, also die 18- bis 24-Jährigen, geht gerne im stationären Handel einkaufen, den sie sogar häufiger besuchen als jede andere Altersgruppe: 59 Prozent der Generation Z geben an, mindestens einmal in der Woche im Einzelhandel mehr...15.06.2020
Frosch & Co.: Diese Marken genießen das Umweltschutz-Vertrauen der Verbraucher
Zwei Drittel der Menschen in Deutschland sorgen sich sehr um die Umweltsituation auf unserem Planeten. Dieses Ergebnis zieht sich durch alle Altersgruppen hindurch, betrifft also keineswegs nur die Generation der Fridays-for-Future-Aktivisten. Beim mehr...
15.06.2020
Der europäische Fußball feiert einen (vorerst wohl letzten) Rekord
Der europäische Fußball hat einmal mehr einen neuen Rekord erstellt, aber es dürfte angesichts der Corona-Pandemie erst einmal der letzte auf absehbare Zeit sein: 28,9 Milliarden Euro Umsatz (exklusive Transfererlöse) hat der europäische mehr...16.06.2020
Volvo-Markenführung in Corona-Zeiten: "Wir sind nicht marktschreierisch unterwegs"
Wie verändert die Corona-Krise die Markenführung? Wie reagieren Unternehmen – kommunikativ und mit konkreten Maßnahmen? Welche Bedeutung haben Marken in Zeiten wie diesen? Und wie wird es in Zukunft sein? Diese Fragen stellten wir für Ausgabe 5 des mehr...
« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 645 646 647 648 649 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2647 2648 ] nächste Seite »