17.06.2020
Post-Pandemie-Konsum: Worauf Unternehmen sich jetzt vorbereiten müssen
Die Corona-Pandemie ist ein Schock für die Wirtschaft und die Gesellschaft, dessen Ausmaß größer ist als alles, was die heutige Bevölkerung bisher erlebt hat. Die Folgen werden unser Leben nachhaltig verändern. Die Disruption vieler Geschäftsmodelle mehr...16.06.2020
Wie ein Corporate-Podcast auf die Marke einzahlt
Je nach Studie hören in Deutschland zwischen 22 und 26 Prozent der Bundesbevölkerung mehr oder weniger regelmäßig Podcasts. Eine im Februar 2020 veröffentlichte Untersuchung der Strategieberatung Simon Kucher & Partners spricht sogar von 54 mehr...12.06.2020
Corona-Krise: 39 Prozent der Haushalte in Deutschland haben weniger im Geldbeutel
39 Prozent der Haushalte in Deutschland sind aufgrund der Corona-Pandemie von Einkommenseinbußen betroffen. Bei 69 Prozent der betroffenen Haushalte sind bis zu 30 Prozent weniger in der Haushaltskasse und bei weiteren 21 Prozent sogar bis zu 50 mehr...12.06.2020
Volkswagen reagiert auf Skandal-Video 'Petit Colon' mit organisatorischen Maßnahmen
Der Skandal um das rassistische Volkswagen-Werbevideo "Petit Colon" hat Konsequenzen für den Kontroll- und Freigabeprozess bei dem Autobauer: Als Reaktion auf den "zurecht kritisierten Internet-Werbeclip" schafft man ein unabhängiges Board mit mehr...11.06.2020
Warsteiner lässt es rocken
Die Warsteiner Brauerei ist von kommendem Jahr an Hauptsponsor der beiden Musik-Festivals Rock am Ring und Rock im Park. Ein entsprechender Sponsoringvertrag wurde mit Eventimpresents, das die Festivals in Kooperation mit Live Nation veranstaltet, mehr...11.06.2020
Wenn es um Marken und Produkte geht, setzen die Deutschen auf privaten Austausch
Gut vier von fünf Verbrauchern (79 Prozent) hierzulande tauschen sich häufiger privat – sprich über ein persönliches Gespräch oder über Messenger-Dienste wie WhatsApp und Co. – zu Markenerlebnissen oder Produktempfehlungen aus. Nur etwas mehr als mehr...11.06.2020
Porsche-Markenführung in Corona-Zeiten: "Es geht in der Kommunikation um das 'Warum'"
Wie verändert die Corona-Krise die Markenführung? Wie reagieren Unternehmen – kommunikativ und mit konkreten Maßnahmen? Welche Bedeutung haben Marken in Zeiten wie diesen? Und wie wird es in Zukunft sein? Diese Fragen stellten wir für Ausgabe 5 des mehr...
11.06.2020
Cover des Monats: 'Wiwo' siegt im Mai
Nachdem sich das Titelbild des Magazins Wirtschaftswoche bereits im April den Titel als bestes Cover des Monats sichern konnte, gelingt es dem Wirtschaftsmagazin im Mai erneut: Das Cover von Ausgabe 22/2020, das das Thema Homeoffice mit Pantoffeln mehr...10.06.2020
Influencer durch Corona-Krise im Sinneswandel?
Etwa die Hälfte (46,4 Prozent) der Influencer in Deutschland will die Corona-Krise zur Selbstreflexion nutzen und sich wieder mehr der Community zuwenden. Ebenfalls rund die Hälfte veröffentlicht zudem Posts mit mehr Bedacht und hat den Branded mehr...11.06.2020
Öffentlich-rechtliches TV wichtigste Informationsquelle zum politischen Geschehen
Als Informationsquelle zum politischen Geschehen werden die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender am stärksten genutzt. Das zeigt eine Studie von Rogator, Nürnberg, und Exeo Strategic Consulting, Bonn, zum Informations- und Medienverhalten sowie zum mehr...