10.06.2020
Katjesgreenfood investiert in spanische Vegan-Eismarke Pink Albatross
Der in Berlin ansässige Food Impact Investor Katjesgreenfood, der Teil der Katjes-Gruppe istbeteiligt sich in Spanien an der veganen Eiscrememarke Pink Albatross, die sich selbst als "Europas erste vegane Clean-Label-Eiscreme" versteht, die "in mehr...10.06.2020
Immer mehr Menschen sehen in der Digitalisierung Vorteile für die Umwelt
57 Prozent der Bundesbürger sehen die Digitalisierung als Chance für die Gesellschaft. 35 Prozent sehen sowohl Chancen als auch Gefahren, während lediglich sechs Prozent eher oder überwiegend die Gefahren sehen. Das ist das Ergebnis zweier mehr...
10.06.2020
Danone eröffnet Online-Shop für Produkte mit kürzerem Mindesthaltbarkeitsdatum
Der Getränke- und Lebensmittelkonzern Danone mit Deutschlandsitz in Haar bei München bietet seinen Handelspartnern seit Ende Mai exklusiv die Produkte mit einem kürzeren Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) zu vergünstigten Konditionen an. Der neue mehr...10.06.2020
Canon-Markenführung in Corona-Zeiten: "Krisen sind ein Katalysator für Veränderungen"
Wie verändert die Corona-Krise die Markenführung? Wie reagieren Unternehmen – kommunikativ und mit konkreten Maßnahmen? Welche Bedeutung haben Marken in Zeiten wie diesen? Und wie wird es in Zukunft sein? Diese Fragen stellten wir für Ausgabe 5 des mehr...
09.06.2020
Beiersdorf und Olivia Jones im Toleranz-Einsatz
Der Hamburger Beiersdorf-Konzern und die ebenfalls in der Hansestadt wohnende Drag Queen Olivia Jones wollen gemeinsam ein Zeichen für die Vielfalt an Lebensentwürfen und Identitäten setzen - mit einer Limited Edition, einer regenbogenfarbenen mehr...09.06.2020
Fashion Week zieht von Berlin nach Frankfurt um
Die Modemesse Fashion Week, die seit 2007 in Berlin stattfindet, findet von Sommer 2021 an nicht mehr in der Hauptstadt, sondern in Frankfurt statt, gemeinsam veranstaltet von der Messe Frankfurt und der Event-Firma Premium Group. Geplant seien für mehr...
09.06.2020
Laverana-Markenführung in Corona-Zeiten: "Authentische Marken können Halt geben"
Wie verändert die Corona-Krise die Markenführung? Wie reagieren Unternehmen – kommunikativ und mit konkreten Maßnahmen? Welche Bedeutung haben Marken in Zeiten wie diesen? Und wie wird es in Zukunft sein? Diese Fragen stellten wir für Ausgabe 5 des mehr...
09.06.2020
Künstliche Intelligenz hat für deutsche Unternehmen höchste Relevanz
Künstliche Intelligenz (KI) ist für viele Unternehmen weltweit zum wichtigen Thema geworden. Das zeigen die Ergebnisse der dritten Deloitte-Umfrage unter rund 2.700 KI-Experten aus insgesamt neun Ländern (Australien, China, Deutschland, Frankreich, mehr...
09.06.2020
"Personal Branding gibt den Unternehmen ein Gesicht und macht sie nahbarer"
Unternehmer wie Elon Musk sind Personal Brands, die ihr Unternehmen und ihre Marken nach außen präsentieren. Torben Platzer, Co-Founder der Medienagentur TPA Media, erklärt, wieso Personal Branding an Bedeutung gewinnt, worauf es zu achten gilt, mehr...09.06.2020