ANZEIGE

ANZEIGE

12.10.2021

Beschaffungsprobleme auch im Einzelhandel angekommen

Der Einzelhandel in Deutschland klagt über Lieferprobleme. 74 Prozent der Einzelhändler hatten im September  entsprechende Probleme. Das geht aus einer Umfrage des ifo Instituts, München, hervor. Im Fahrradeinzelhandel berichteten 100 Prozent mehr...

11.10.2021

Wie Künstliche Intelligenz den Einzelhandel transformieren kann

Wie gelingt die erfolgreiche Transformation im Einzelhandel? Dieser Frage geht die NEWretail-Studie von BearingPoint, Frankfurt, und dem IIHD-Institut, Mainz, nach. Ein Zurück in Vor-Pandemie-Zeiten wird es demnach nicht mehr geben. Um weiterhin mehr...

14.10.2021

Kreislaufwirtschaft: Zalando startet Mode-Reparaturservice

Der deutsche Online-Versandhändler Zalando, Berlin, Zalando testet in der Hauptstadt einen Mode-Reparaturservice mit ausgewählten lokalen Ateliers und Schneidereien. Das Pilotprojekt 'Care & Repair' startete am 11. Oktober. Gemeinsam mit dem mehr...

07.10.2021

E-Commerce: Kunden wünschen sich Online eine wissenschaftlich fundierte Beratung


Wissenschaftliche Produktempfehlungen sind ein immer wichtigerer Erfolgsfaktor im E-Commerce. Jede:r dritte Konsument:in in Deutschland, Frankreich und den USA hat großes Vertrauen in technologiebasierte Empfehlungen beim Onlinekauf von mehr...

06.10.2021

Lebensmittelhandel in Deutschland wächst in Pandemie-Zeiten stark

Der deutsche Lebensmittelhandel konnte seinen Umsatz im Jahr 2020 um 5,5 Prozent auf 267,1 Milliarden Euro erhöhen, während der Food-Umsatz um 5,9 Prozent von 210,3 Milliarden Euro (2019) auf 222,7 Milliarden Euro (2020) stieg. Das geht aus der mehr...

11.10.2021

Aldi Nord launcht zweite Fashion-Kollektion und verkauft sie erstmals im Handel

Der Discounter Aldi Nord, Essen, bringt seine zweite Mode-Kollektion auf den Markt. Nach dem Launch der ersten Kollektion im Jahr 2020 gibt es nun weitere Fashion-Teile im Aldi-Design. Die Kollektion wird dabei nun auch im Handel erhältlich sein mehr...

13.10.2021

Corona hat Auswirkungen auf den Black Friday

Am 26. November 2021 zelebrieren wieder zahlreiche Geschäfte und Online-Shops weltweit das Schnäppchen-Event Black Friday mit speziellen Rabattaktionen und Sonderangeboten. Fast die Hälfte der Marketer weltweit (46 Prozent) erwägt mehr...

08.10.2021

Live-Shows: Die Menschwerdung von Marken

Viele Unternehmen und Marken hatten in den vergangenen Monaten der Pandemie mit den Schließungen im Handel ein Erweckungserlebnis. So wie Sun Laichun, der CEO des Kosmetikunternehmens Forest Cabin aus Shanghai. Während des Lockdowns musste er mit mehr...

05.10.2021

Aldi eröffnet kassenlosen Markt in Utrecht


Der Discounterriese Aldi Nord, Essen, testet kassenlose Supermärkte und eröffnet Anfang 2022 in den Niederlanden ein neues Ladenkonzept. Der neue Markt in der Innenstadt von Utrecht soll ganz ohne Kasse auskommen. Die Kundinnen und Kunden müssen mehr...

04.10.2021

Test-Supermarkt kooperiert mit Marktforschungsunternehmen

Das 2004 in Bremen gegründete Marktforschungsunternehmen Bonsai, Bremen, kooperiert mit dem Test-Supermarkt-Betreiber Go2market mit Standorten in Wien und seit Juni 2021 auch in Köln. Die 3.000 Mitglieder des Kölner Shops kaufen dort Produkte, mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 20 ... 40 ... 60 ... 64 65 66 67 68 ... 80 ... 100 ... 120 ... 123 124 ] nächste Seite »