ANZEIGE

ANZEIGE

05.06.2020

Firmen in Deutschland fahren Investitionen zurück

Unternehmen in Deutschland verringern aufgrund der Corona-Krise ihre Investitionen drastisch. 50 Prozent haben Investitionen verschoben, zeigt die Konjunkturumfrage des ifo-Instituts, München, im Mai. Im April sagten dies noch 46 Prozent. 28 Prozent mehr...

05.06.2020

Henkel-Markenführung in Corona-Zeiten: "Brand Purpose und Nachhaltigkeit gewinnen an Relevanz"


Wie verändert die Corona-Krise die Markenführung? Wie reagieren Unternehmen – kommunikativ und mit konkreten Maßnahmen? Welche Bedeutung haben Marken in Zeiten wie diesen? Und wie wird es in Zukunft sein? Diese Fragen stellten wir für Ausgabe 5 des mehr...

05.06.2020

Corona-Krise beschleunigt digitale Transformation

Die aktuelle Corona-Krise wird nach Ansicht deutscher Topmanager die Wirtschaft gravierend und langfristig verändern. Die Unternehmen hierzulande werden sich dauerhaft digitaler und kundenorientierter aufstellen sowie ihre internen Strukturen mehr...

04.06.2020

Corona-Folgen: LVMH prüft Tiffany-Übernahme

Die Corona-Krise bringt die Pläne des französische Luxusgüterkonzerns LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton durcheinander. Im November hatte das Unternehmen angekündigt, den US-Juwelier Tiffany & Co. übernehmen zu wollen (zur Meldung). Nun wird die mehr...

05.06.2020

Deutsche stehen Technologie skeptisch gegenüber, Hürden sind Transparenz und Vertrauen

Technologie treibt den Wandel in fast allen Bereichen des Lebens voran. Fast jeder zweite Deutsche (48 Prozent) gibt an, dass sein Leben komplexer und geschäftiger wird. Im globalen Durchschnitt sagen das 64 Prozent. Gleichzeitig glaubt ebenfalls mehr...

04.06.2020

Personalisierte Online-Werbung bereitet Konsumenten Bauchweh

Zwei Drittel der Deutschen (66 Prozent) sind der Meinung, dass Unternehmen auf ihren Internetseiten und Apps zu viele Informationen über die Konsumenten sammeln. 40 Prozent fühlen sich deshalb bei personalisierter Online-Werbung inzwischen unwohl - mehr...

04.06.2020

TU München schafft Stiftungsprofessur zur Erforschung von Familienunternehmen


Die Technische Universität München (TUM) schafft den „EQUA-Stiftungslehrstuhl für Familienunternehmen, deren Kultur und Eigentümer“. An der Schnittstelle von Wirtschaftswissenschaften, Soziologie und Psychologie fördere die EQUA-Stiftung damit mehr...

04.06.2020

Arbeitnehmer und Arbeitgeber können von interner Crowdwork profitieren, klare Regeln wichtig

In der modernen Arbeitswelt ist Crowdwork auf dem Vormarsch. Dabei werden Aufgaben online über einen offenen Aufruf an eine größere Anzahl von Bearbeitern vergeben. Eine Variante davon ist die sogenannte interne Crowdwork: Unternehmen rufen die mehr...

04.06.2020

Veltins-Markenführung in Corona-Zeiten: "Marken sind Konstanten in der Lebenswirklichkeit"


Wie verändert die Corona-Krise die Markenführung? Wie reagieren Unternehmen – kommunikativ und mit konkreten Maßnahmen? Welche Bedeutung haben Marken in Zeiten wie diesen? Und wie wird es in Zukunft sein? Diese Fragen stellten wir für Ausgabe 5 des mehr...

04.06.2020

DNV-Sonderheft stellt führende Vertriebsentscheider im Pressemarkt vor

Der Vertrieb von Content gewinnt für Medienunternehmen immer weiter an Bedeutung. Entsprechend muss auch bei der Markenführung stärker der Vertrieb mitgedacht werden. Wer im Pressemarkt über Vertriebsstrategien und Content-Erlöse entscheidet, das mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 650 651 652 653 654 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2647 2648 ] nächste Seite »