02.06.2020
Lebensmittel: Regionalität gewinnt an Relevanz
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/BMEL_ernaehrungsreport-2020_LEbensmitteleinkauf_Kriterien.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
Die Corona-Krise verändert den Ernährungsalltag der Deutschen. Das zeigt der Ernährungsreport 2020 des Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL). "Lebensmittel aus der Region haben an Bedeutung gewonnen", sagt mehr...
02.06.2020
YouTube- und Instagram-Influencer beeinflussen Kaufentscheidungen am stärksten
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Takumi_Kaufentscheidungen-nach-Kanal.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
01.06.2020
Babor-Markenführung in Corona-Zeiten: "Marken rücken näher an den Kunden"
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Schummert_Michael_2020_BABOR.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
02.06.2020
SodaStream-Markenführung in Corona-Zeiten: "Man muss anpassungsfähig bleiben"
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Hessel_Julian_Foto_SodaStream_Oliver_Roesler.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
Wie verändert die Corona-Krise die Markenführung? Wie reagieren Unternehmen – kommunikativ und mit konkreten Maßnahmen? Welche Bedeutung haben Marken in Zeiten wie diesen? Und wie wird es in Zukunft sein? Diese Fragen stellten wir für Ausgabe 5 des mehr...
02.06.2020
Europäer schauen positiv in die eigene Zukunft, aber negativ in die Zukunft ihres Landes
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Bertelsmann_Stiftung_Optimismus.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
Die Europäer sind persönlich optimistisch, blicken aber pessimistisch auf das eigene Land. Das zeigt die Eupinions-Studie Das Optimismus-Paradox der Bertelsmann-Stiftung. 58 Prozent der Befragten in den 27 EU-Ländern sehen ihre persönliche Zukunft mehr...
29.05.2020
Corona: Bundesbürger sorgen sich um wirtschaftliche Folgen
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/ZDF_Politbarometer_Mai_2020.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
61 Prozent der Bundesbürger machen sich derzeit größere Sorgen um die wirtschaftlichen Folgen der Coronakrise, ein Drittel (33 Prozent) sorgt sich mehr um die Folgen im Bereich Gesundheit. 71 Prozent erwarten, dass sich die Wirtschaftslage bei uns mehr...
29.05.2020
Jeder vierte Deutsche hat im März und April Hamsterkäufe getätigt
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Einkaufsszene_c_Monkey_Business_-_Fotolia.jpg)
29.05.2020
Telekom-Markenführung in Corona-Zeiten: "Wir müssen unser Teilhabeversprechen halten"
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Hahn_telekom.[grosses_Bild__zoombar_468_].png)
29.05.2020
Kooperation zwischen Tchibo und HanseMerkur
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Tchibo_HanseMerkur_01.jpg)
Tchibo bietet ab sofort und dauerhaft Versicherungen der HanseMerkur an. Das Angebot reicht von Zahn- und Krankenzusatzversicherungen bis hin zu Speziallösungen wie einer Police, die OP-Kosten bei Hunden übernimmt. Entscheidet sich ein Tchibo-Kunde mehr...
28.05.2020
Weltweite Werbeausgaben sinken um 50 Mrd. Dollar
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Geld_Erde_c_Pixelio.jpg)