ANZEIGE

ANZEIGE

27.05.2020

Dienstleister? Aber bitte mit Service-Siegel!


Service-Siegel beeinflussen das Kaufverhalten offenbar positiv: Etwa ein Fünftel der deutschen Verbraucher ziehen einen Dienstleister anderen Anbietern vor, sobald dieser mit einem Siegel versehen ist. Das geht aus einer aktuellen repräsentativen mehr...

27.05.2020

Viessmann-Markenführung in Corona-Zeiten: "Die richtige Tonalität und die richtigen Botschaften"


Wie verändert die Corona-Krise die Markenführung? Wie reagieren Unternehmen – kommunikativ und mit konkreten Maßnahmen? Welche Bedeutung haben Marken in Zeiten wie diesen? Und wie wird es in Zukunft sein? Diese Fragen stellten wir für Ausgabe 5 des mehr...

27.05.2020

Corona sorgt für stärkere Nutzung digitaler Dienste


Seit Ausbruch der Covid-19-Pandemie nutzen neun von zehn Konsumenten digitale Dienste, Medien und Kanäle. Gaben vor der Krise 61 Prozent an, dass sie mindestens einen digitalen Service wie Online-Banking oder Online-Einkauf nutzen, liegt der Wert mehr...

26.05.2020

Reply führt das Ranking der größten deutschen Digitalagenturen an

Die in Deutschland aktiven Full-Service-Digitalagenturen konnten im vergangenen Jahr ihren Umsatz im Durchschnitt um 12,67 Prozent steigern. Das zeigt das Internetagentur-Ranking 2020 des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., Berlin. mehr...

26.05.2020

Forschungsprojekt zu KI in der Arbeitswelt gestartet

Der zunehmende Einsatz von algorithmischen Entscheidungssystemen (ADM) bringt weitreichende Veränderungen für die Arbeitswelt mit sich. Insbesondere im Personalmanagement werden Entscheidungen zur Personalauswahl und -führung zunehmend durch mehr...

26.05.2020

Print-Mailings: Klassischer Werbebrief vorn

Der klassische Werbebrief sorgt für eine um 25 Prozent höhere Conversion Rate (CVR) bei den Bestandskunden der teilnehmenden Online-Händler als die Maxi-Postkarte oder der Selfmailer (gefalteter und verschlossener Werbebrief ohne Umschlag). Auch der mehr...

26.05.2020

Informationen über Corona: TV und Radio vor Web und Print

Für Fragen und Informationen rund um das Corona-Virus schauen 82 Prozent der Menschen in Deutschland ins Internet. Nahezu alle Altersgruppen gehen für Corona-Infos online: 97 Prozent der 16- bis 29-Jährigen lesen diese im Netz, 96 Prozent der 30- mehr...

26.05.2020

Lambertz-Markenführung in Zeiten von Corona: "Marken sind elementare Vorbilder und Fixsterne"

Wie verändert die Corona-Krise die Markenführung? Wie reagieren Unternehmen – kommunikativ und mit konkreten Maßnahmen? Welche Bedeutung haben Marken in Zeiten wie diesen? Und wie wird es in Zukunft sein? Diese Fragen stellten wir für Ausgabe 5 des mehr...

26.05.2020

Werte-Shift: Verbraucher setzen auf Bekanntes und Bewährtes

Die Corona-Krise führt bei vielen Deutschen dazu, sich an Bewährtem und Status – also eher konservativen Grundmotiven – festzuhalten und verschiebt das Wertegerüst vieler Konsumenten in Richtung einer neuen Ernsthaftigkeit. Die Sehnsucht nach einer mehr...

25.05.2020

Corona-Folgen: Ein Drittel gibt mehr Geld für Lebensmittel aus

Die Covid-19-Pandemie hat das Kauf- und Ernährungsverhalten verändert. So wendet rund ein Drittel der Verbraucher mehr Zeit dafür auf, Mahlzeiten und Einkaufslisten und somit auch den Einkauf im Voraus genauer zu planen. Darüber hinaus sagen 33 mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 654 655 656 657 658 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2647 2648 ] nächste Seite »