ANZEIGE

ANZEIGE

19.05.2020

Deutscher Werbemarkt im Sturzflug

Die Corona-Krise zeigt wie erwartet auch deutliche Spuren im deutschen Werbemarkt, der im April 2020 gegenüber dem Vorjahreszeitraum April 2019 einen starken Rückgang von -21,3 Prozent ausweist. Das zeigt die aktuelle Nielsen-Bilanz zum mehr...

18.05.2020

Studie: Corona kann Reiselust der Deutschen kaum stoppen


Auch wenn die Corona-Pandemie das Reiseverhalten nachhaltig und stark verändern wird: Die Reiselust der Deutschen ist, zumindest was Reisen im eigenen Land betrifft, weiter hoch. Das geht zumindest aus der aktuelle Studie „Deutschland, deine mehr...

18.05.2020

Nespresso-Kapseln mit 80 Prozent Recycling-Alu


Nespresso bringt erstmals Kaffeekapseln auf den Markt, die zu 80 Prozent aus Recycling-Aluminium bestehen. Die Kaffeekapseln werden zunächst für die Sorte 'Master Origin Colombia' aus der Original Line verwendet. In Deutschland und weiteren mehr...

18.05.2020

Cover des Monats: 'Wiwo' siegt im April

Das Titelbild des Magazins Wirtschaftswoche (Ausgabe 18/2020), das den Handelsriesen Amazon durch eine Verfremdung des Logos als Allesfresser zeigt, ist im April von einer Jury aus Medien- und Kommunikationsexperten zum Cover des Monats gekürt mehr...

18.05.2020

DVAG, HUK-Coburg und Allianz sind Kundenlieblinge

Die Deutsche Gesellschaft für Qualität (DGQ), das F.A.Z.-Institut und das Mainzer Marktforschungs- und Beratungsunternehmen 2HMforum haben zum 13. Mal den Awards „Deutschlands Kundenchampions“ verliehen. Unter den Siegern, die mit besonders hohen mehr...

15.05.2020

Mehrheit für Grenzöffnungen innerhalb der EU und für Saison-Abbruch in der Bundesliga


Die Mehrheit (55 Prozent) der für das ZDF-Politbarometer Mai I 2020 befragten Bundesbürger wünscht sich schon bald eine vollständige Öffnung der Grenzen zwischen den Ländern der Europäischen Union, dagegen sind 41 Prozent. Von den Grenzöffnungen mehr...

15.05.2020

Nachhaltigkeitsstudie: Große Markenhersteller verlieren an Boden


Klimaschutz und Regionalentwicklung – das sind für die meisten Verbraucher die wichtigsten Kaufgründe für regionale und saisonale Lebensmittel. Verlierer der neuen Nachhaltigkeitsstudie 'Food & Beverage' von Facit sind daher große mehr...

15.05.2020

Forscher unterstützen nachhaltige Industrie-Produktion

Mit dem neuen Forschungsschwerpunkt „Nachhaltige Produktion“ am wbk Institut für Produktionstechnik des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) sollen Unternehmen künftig dabei unterstützt werden, ihre Produktionsprozesse vom linearen mehr...

15.05.2020

Marken in Zeiten der Digitalisierung: Zwischen Beständigkeit und Wandel


'Transformation und Marke: Die Marke ist tot – es lebe die Marke!' – der G·E·M Markendialog in Berlin beschäftigte sich mit der Frage, inwieweit die Markenführung aufgrund der sich immer mehr veränderten Rahmenbedingungen neu gedacht werden muss. mehr...

15.05.2020

In vielen Branchen ist das Geschäftsmodell durch die Corona-Krise bedroht

Gastgewerbe, Kunst und Unterhaltung, Handel, Kfz-Reparatur und sonstige Dienstleistungen - in diesen Branchen sehen besonders viele Unternehmen ihr Geschäftsmodell von der Corona-Krise bedroht. Rund drei Viertel sehen ihr (bisheriges) mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 657 658 659 660 661 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2647 2648 ] nächste Seite »