ANZEIGE

ANZEIGE

14.05.2020

Jeder dritte Konsument empfindet Markenwerbung im Corona-Umfeld als unpassend

Ist der Corona-Content eher positiv, ist Markenwerbung in diesem Umfeld für 38 Prozent der Konsumenten in Ordnung. 29 Prozent sind der Meinung, dass es ok für Marken ist, neben negativem Corona-Content zu werben. Insgesamt empfindet es nahezu ein mehr...

14.05.2020

Luxusmarkt leidet weltweit unter Corona-Folgen

Der Umsatz der Luxusgüterhersteller ist im ersten Quartal dieses Jahres weltweit um rund ein Viertel eingebrochen. Auf das Gesamtjahr betrachtet wird der Luxusgütermarkt je nach Dauer und Umfang der jeweiligen Corona-Lockdown-Maßnahmen um 20 bis 35 mehr...

14.05.2020

Couponing: "Als Kunde möchte man das Gefühl haben, einen guten Deal gemacht zu haben"


Die Corona-Krise sorgt für erhebliche wirtschaftliche Unsicherheiten bei den Konsumenten. Mit Robert Hartung, Vorstand der Acardo Group AG und Geschäftsführer Acardo Activation GmbH, sprach markenartikel-magazin.de darüber, inwieweit sich dadurch mehr...

14.05.2020

Entscheidungsfreiheit: Junge Talente lehnen Nudging klar ab


Sehen die Entscheidungsträger von morgen durch technologische Entwicklungen Einschränkungen ihrer Informations- und Entscheidungsfreiheit oder gar eine Bevormundung? Und wie beurteilen sie hierbei die Rolle von Künstlicher Intelligenz? Haben ältere mehr...

18.05.2020

Finanzielle Unsicherheit: Autokauf wird verschoben


Wer in Deutschland vor dem COVID-19-Ausbruch noch einen Fahrzeugkauf plante, tendiert inzwischen eher zu einer Aufschiebung. Mehr als jeder Vierte (28 %) dieser Gruppe will die Anschaffung nun erst zu einem späteren Zeitpunkt tätigen, lediglich bei mehr...

13.05.2020

Packaging: Simpel, nachhaltig und voller Geschichten

Kaufentscheidungen am Point of Sale trifft der Verbraucher meist in Sekundenbruchteilen und oft aus dem Bauch heraus – ausschlaggebend ist dabei nicht zuletzt die Gestaltung der Verpackung, die die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf sich ziehen muss. mehr...

13.05.2020

Mehrheit der Bundesbürger surft mobil


79 Prozent der Bundesbürger gehen mit ihrem Handy ins Netz. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Laptops, die 71 Prozent der Deutschen zum Surfen verwenden, und Desktop-PCs, die 58 Prozent nutzen. Zu Tablets greifen 47 Prozent der Bundesbürger, 37 mehr...

13.05.2020

Pflegeprodukte aus Kohlendioxid: Beiersdorf und Evonik vereinbaren Forschungskooperation

Der Hamburger Konsumgüterkonzern Beiersdorf und das Spezialchemie-Unternehmen Evonik mit Sitz in Essen wollen künftig gemeinsam forschen. Ziel ist die Entwicklung nachhaltiger Rohstoffe für Pflegeprodukte, die Kohlendioxid (CO2) als Ausgangsstoff mehr...

12.05.2020

Corona-Krise: Ökonomisches Ungleichgewicht kann zu einer Gefahr für Marken werden


Die Corona-Krise könnte die Ungleichheiten in der Gesellschaft weiter forcieren. Das zeigt sich auch im Konsumverhalten: So steigt die Ausgabebereitschaft bei den Konsumenten, die sich persönlich in einer wirtschaftlich sicheren Situation sehen, mehr...

12.05.2020

Corona-Preise an der Supermarktkasse: Teuerungsrate könnte höher sein als angenommen

Trotz der aktuell sinkenden Inflationsrate steigen die Lebensmittelpreise. Wie passt das zusammen? Dieser Frage sind die beiden Wirtschaftswissenschaftler Jan Swiatkowski und Marius Puke aus dem Team von Prof. Dr. Hans-Peter Burghof von der mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 658 659 660 661 662 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2647 2648 ] nächste Seite »