ANZEIGE

ANZEIGE

01.10.2021

Social Media wird auch für Händler zum wichtigen Kundenkontaktpunkt


Wer als Händler oder Hersteller im Bereich Social Commerce langfristig erfolgreich sein möchte, muss mit seinem Unternehmen auf den gängigen Plattformen präsent sein. Dabei reicht es nicht aus, seine Social-Media-Kanäle nebenbei zu betreiben – mehr...

30.09.2021

"Apps sind zukünftig eines der wichtigsten Marketing-Instrumente im Handel"


Die strategische Nutzung von Daten für das Marketing wird auch für den deutschen Handels immer wichtiger. Dabei nimmt das App-Marketing einen immer höheren Stellenwert ein, wie die Studie Data-driven Marketing im Handel 2021 des EHI Retail mehr...

30.09.2021

Fashion: Modemarkt erholt sich nur langsam von der Corona-Krise


Die Pandemie hat die Fashionbranche besonders hart getroffen und zu ordentlichen Umsatzeinbußen geführt. Um 14 Prozent ist das Modemarktvolumen im Coronajahr 2020 eingebrochen. Damit wurden rund acht Milliarden Euro weniger für Mode ausgegeben mehr...

29.09.2021

Weniger Lebensmittelverluste im Handel


Der Lebensmitteleinzelhandel (LEH) muss trotz sorgfältiger Planung immer wieder Lebensmittel entsorgen und abschreiben, da sich Bruch und Verderb nicht komplett vermeiden lassen. Im Jahr 2020 entsprachen diese Lebensmittelverluste rund 1,5 mehr...

24.09.2021

Deutschlands beste Online-Shops 2021 gekürt


Viele Online-Shops haben in Lockdown-Zeiten einen starken Umsatzzuwachs verbuchen können. Eine Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität, Hamburg, und des Nachrichtensenders ntv, Köln, zeigt, welche Anbieter aktuell top mehr...

23.09.2021

Otto Group verkauft Shopping 24

Die Hamburger Otto Group veräußert die Shopping 24 Gesellschaft für multimediale Anwendungen mbH an die YK Group GmbH. Der neue Eigentümer übernehme alle Mitarbeitenden von Shopping24, teilte die Handels- und Dienstleistungsgruppe. Dennis mehr...

23.09.2021

Studie: Die Rückkehr der Reise- und Konsumlust

Die Deutschen sind wieder aktiver und reisebereiter als noch vor einem Jahr. Das zeigen die jüngsten Ergebnisse der Global-Pulse-Umfrage der Mediaplattform Teads. Dabei beantworteten Verbraucher auf der ganzen Welt im Frühling und Sommer mehr...

22.09.2021

Gewinner der Best Retail Cases Awards 2021 geehrt

Die Sieger der Best Retail Cases Awards 2021 stehen fest und sind am 16. September geehrt worden. Auch markenartikel gehörte zur Medienjury und entschied damit über die Preise für die besten Retail Cases 2021. Gold ging an den mehr...

22.09.2021

Smart Shopper bevorzugen Discounter und Drogerien

Smart Shopper, die vor jeder Kaufentscheidung die Angebote und Preis-Leistungs-Verhältnisse unterschiedlicher Anbieter vergleichen, müssen von Händlern und Anbietern von Dienstleistungen immer wieder neu überzeugt werden. Welchen Unternehmen das mehr...

20.09.2021

Studie: Stationärer Einzelhandel in Corona-Zeiten

Die Top 1.000 stationären Vertriebslinien in Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2020 einen Netto-Umsatz von mehr als 300 Milliarden Euro, das sind fast 60 Prozent des gesamten Einzelhandelsumsatzes (577,4 Mrd. Euro). Der Lebensmittelhandel mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 20 ... 40 ... 60 ... 65 66 67 68 69 ... 80 ... 100 ... 120 ... 123 124 ] nächste Seite »