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12.05.2020

Unternehmen setzen nur selten auf Kooperationen mit Start-ups


Nur wenige Unternehmen in Deutschland nutzen eine Zusammenarbeit mit Start-ups aus der Technologiebranche, um ihre eigene Digitalisierungsbemühungen voranzutreiben. So geben zwei Drittel (65 Prozent) an, dass sie überhaupt nicht mit Start-ups mehr...

12.05.2020

Alnatura, Denn's Biomarkt und Weleda sind besonders nachhaltig

Das Umweltbewusstsein beeinflusst zunehmend die Kaufentscheidung. Welche Unternehmen aus Sicht der Verbraucher besonders umweltbewusst und ökologisch nachhaltig agieren, hat die Kölner Analysegesellschaft ServiceValue in Kooperation mit der Bild mehr...

11.05.2020

Coty verkauft Mehrheit an Wella an KKR

Der US-amerikanische Beauty-Konzern Coty verkauft die Mehrheit an Wella an den US-amerikanischen Finanzinvestor KKR. Zu dem Geschäft mit den Schönheits- und Haarpflegeprodukten gehören die Marken Wella, Clairol (Haarfärbemittel), OPI (Nagellack) und mehr...

12.05.2020

Anzahl der Coupon-Aktionen im Handel steigt

Coupons im Handel und Konsumgüterbereich sind weiter auf Wachstumskurs. So erhöhte sich die Zahl der im Handel und von Markenherstellern verteilten Coupons auf 20 Milliarden, dies entspricht einem Wachstum von elf Prozent im Vergleich zum Vorjahr mehr...

11.05.2020

Pleitewelle in Sicht: Weltweite Insolvenzen drohen 2020 um 20 Prozent zu steigen


Durch die Coronapandemie droht weltweit eine Insolvenzwelle. Global dürften die Pleiten 2020 mit +20 Prozent in bisher ungekanntem Ausmaß steigen. Im Vergleich: 2019 lag der Zuwachs noch bei acht Prozent. Für 2020 war vor der Coronakrise ein Anstieg mehr...

11.05.2020

Künstliche Intelligenz: Qualifizierung der Mitarbeiter ist zentral

Unternehmen mit Projekten zum Thema Künstliche Intelligenz (KI) sind dann am erfolgreichsten, wenn die Qualifizierung der eigenen Mitarbeiter den gleichen Stellenwert wie Investitionen in intelligente Technologien hat. Das ist das Ergebnis einer im mehr...

11.05.2020

Lage der Unternehmen bleibt kritisch, Nachfrage und Investitionen gehen zurück

Die Lage der deutschen Unternehmen bleibt trotz der aktuellen Lockerungen sehr kritisch. 60 Prozent der Betriebe leiden in Zeiten der Corona-Pandemie weiterhin unter einer gesunkenen Nachfrage, 43 Prozent unter stornierten Aufträgen. Mehr als ein mehr...

11.05.2020

Nachhaltige Verpackungslösungen: Holistisches Herangehen erforderlich

Plastic Bashing, Marine Littering, Lebensmittelabfall und überverpackte Produkte sind einige wenige Schlagworte, die die Schlagzeilen prägen, wenn es um Packaging geht. An Kritik mangelt es nicht. Unternehmen stehen deshalb derzeit vor der mehr...

08.05.2020

Corona-Krise: Unternehmen vor allem von Rückgang der Nachfrage betroffen


Drei von vier Unternehmen erwarten durch die Corona-Krise negative Auswirkungen. Am stärksten betroffen sind die Branchen 'Beherbergung und Gastronomie', 'Gesundheits- und Sozialwesen und übrige personennahe Dienstleistungen', 'Fahrzeug- und mehr...

08.05.2020

Mehrheit ist gegen Kaufprämie für Autos, wirtschaftliche Lage wird pessimistisch gesehen

Die Mehrheit der Deutschen lehnt eine mögliche Kaufprämie für Neufahrzeuge grundsätzlich ab. 63 Prozent sagen, sie seien gegen solche staatlichen Anreize beim Auto-Kauf. 22 Prozent sind der Meinung, es sollte Kaufanreize nur für klimafreundliche mehr...


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