ANZEIGE

ANZEIGE

08.05.2020

Nutri-Score: Neue Nährwertkennzeichnung auf dem Vormarsch

Immer mehr Unternehmen kennzeichnen ihre Produkte freiwillig mit dem sogenannten Nutri-Score. Bei mehr als 1.000 Fertiglebensmitteln können Verbraucher die neue Nährwertkennzeichnung bereits in ihre Kaufentscheidung einfließen lassen. Die mehr...

08.05.2020

Audi: Globale Markteinführung einer neuen Modellreihe erstmals rein digital

Erstmals in der Firmengeschichte bereitet Audi aktuell die Markteinführung eines neuen Modells rein digital vor: Die neue A3-Familie kommt im Laufe des Jahres weltweit zu den Kunden. Hierfür müssen 15.000 Verkäufer- und Service-Mitarbeiter sowie mehr...

08.05.2020

Soziales Engagement gewinnt für Wahrnehmung von Marken an Bedeutung


Die Bundesbürger schätzen es sehr, wenn Marken in Zeiten wie diesen Engagement (62%), Haltung (56%) und Verantwortung für die Gesellschaft zeigen (54%). Das zeigt die neue Ad-Alliance-Studie zum Freizeit- und Konsumverhalten in der Zukunft nach der mehr...

08.05.2020

Verbraucher passen Konsumverhalten an, Werbungtreibende ihre Kampagnen


Die Mediennutzung hierzulande ist in Zeiten der Corona-Pandemie gestiegen. Unabhängig vom Alter oder Geschlecht sehen, hören und lesen die Verbraucher mehr. Das zeigen die Ergebnisse der von Nielsen durchgeführten aktuellen zur Medien- und mehr...

07.05.2020

Corona-Krise: Verbraucher wollen Verhalten im Alltag ändern, Furcht vor Rezession steigt


In Deutschland steigt die Furcht vor einer langfristigen Rezession. Fast jeder Fünfte (17%) geht mittlerweile von einer lang anhaltenden Phase eines abgeschwächten Wirtschaftswachstums aus, vor zwei Wochen waren nur 13 Prozent so pessimistisch. Dies mehr...

07.05.2020

Wie Familienunternehmen durch die Corona-Krise kommen

Familienunternehmen müssen in der Corona-Krise kurzfristig ihre Organisation umkrempeln oder zumindest festgefahrene Prozesse und Strukturen verändern, um wirtschaftlich einigermaßen stabil durch die Krisenzeit zu kommen. Viele Unternehmen zeigen mehr...

07.05.2020

Social Web: Meinungsbildner vs. Normalos

76 Prozent aller Onliner ab 16 Jahren nutzen derzeit in Deutschland Soziale Medien. Wofür und wie intensiv welche Plattformen im Social Web verwendet werden, unterscheidet sich aber in unterschiedlichen Zielgruppen. Gesellschaftliche Meinungsbildner mehr...

06.05.2020

Über die Hälfte rechnet nicht vor Ende 2020 mit Rückkehr zur früheren Produktionsleistung

56 Prozent der Unternehmen gehen davon aus, dass sie frühestens zum Jahreswechsel oder sogar erst im Laufe des kommenden Jahres wieder so arbeiten können wie vor dem Shutdown. Laut der aktuellen Studie Neustart nach dem Shutdown 2020 befürchten mehr...

06.05.2020

Kunden sind für eine Autokaufprämie

Vier von fünf Auto-Interessenten befürworten eine Autokaufprämie. Das zeigt eine Umfrage des Nürnberger Marktforschungsinstituts Puls im Rahmen unter 531 Auto-Interessenten in Deutschland. Gespalten sind laut Studie dagegen die Meinungen zur mehr...

07.05.2020

Sorgen um die wirtschaftliche Entwicklung, aber vor allem um die Gesundheit

Die Bundesbürger sorgen sich in Zeiten von Corona nicht nur um die eigenen Gesundheit und die ihrer Liebsten, sondern auch um die wirtschaftliche Entwicklung. So beunruhigt die wirtschaftliche Gesamtsituation viele Menschen: 38 Prozent machen sich mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 660 661 662 663 664 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2647 2648 ] nächste Seite »