05.05.2020
Konsum zwischen bewusstem Kauf und erzwungenem Verzicht
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/pilot_Radar_Konsumverhalten.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
Aufgrund der Coronakrise zeichnet sich in Bezug auf die Konsumeinstellung und das Markenverständnis sich ein grundlegendes Umdenken ab: So gehen derzeit 56 Prozent der Deutschen davon aus, dass die Corona-Krise unseren gesamten Konsum verändern mehr...
04.05.2020
Coronakrise: Sorgen mit Blick auf gesundheitliche und wirtschaftliche Risiken halten sich die Waage
05.05.2020
Stärkt die Corona-Krise (tatsächlich) die Nachhaltigkeit?
Das Thema Nachhaltigkeit wird durch die Corona-Pandemie weiter an Bedeutung gewinnen. Davon sind 39,4 Prozent der Verbraucher, denen Nachhaltigkeit wichtig ist, überzeugt. Weitere 39,9 Prozent erwarten langfristig keine Veränderung für mehr...
05.05.2020
"Es ist Kicker drin, wo Kicker draufsteht"
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/kicker_1920_erster_kicker.jpg)
04.05.2020
Typologie: So begegnen Konsumenten der Corona-Krise und so sollten Marken darauf reagieren
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/corona-2_c_succo_-_Pixabay.jpg)
04.05.2020
Coronavirus: Marken sollen sich in der Krise um ihre Mitarbeiter kümmern
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/McCann_Truth_About_Culture_Phase_3_Corona.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
Marken und Unternehmen sollten sich in der Krise vor allem um ihre Mitarbeiter kümmern. Das sagen sechs von zehn Menschen weltweit auf die Frage, was Marken in der Krise tun können, zeigt die dritten Studie Truth About Culture and COVID-19 Phase 3 mehr...
04.05.2020
Content-Marketing-Branche zwischen Optimismus und Sorge
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Content-Marketing_amisb---Fotolia.jpg)
04.05.2020
DSGVO: Für die Mehrheit der Unternehmen haben sich Geschäftsprozesse verkompliziert
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/ZEW_DSGVO-Bilanz_Konsequenz.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
Viele Unternehmen der deutschen Informationswirtschaft stellen der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ein schlechtes Zeugnis aus. In jedem zweiten Unternehmen überwiegen nach der zweijährigen Laufzeit die negativen Aspekte der Neuregelungen zum mehr...
30.04.2020
Mehrheit bereitet Klimawandel genauso große Sorgen wie Corona-Krise
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Ipsos-PI_Corona_und_Klimawandel.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
Zwei Krisen, die die Welt bewegen: Mehr als zwei Drittel der Deutschen (69 %) sind der Ansicht, dass der Klimawandel langfristig gesehen eine ebenso ernste Krise ist wie die gegenwärtige COVID-19-Pandemie. Nur jedem vierten Bundesbürger (24 %) mehr...
30.04.2020
Kundenservice 4.0: Mix aus Superagents, innovativer Technik und agilen Strukturen
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Lupe_freigestellt_c_Nobilior_-_Fotolia.jpg)