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29.04.2020

Knapp 90 Prozent der Start-ups setzen auf Nachhaltigkeit

Wie relevant ist Nachhaltigkeit für junge Unternehmen? Welche Barrieren gibt es und was sind aus Gründersicht Beschleuniger, um dieses Thema anzugehen? TechFounders, das Accelerator-Programm des Gründerzentrums UnternehmerTUM, und die mehr...

29.04.2020

Deutsche glauben, dass Corona-Krise die Gesellschaft stärker machen wird

Trotz Corona blickt knapp die Hälfte der Deutschen optimistisch in die Zukunft: 48 Prozent glauben, dass die Krise uns als Gesellschaft stärker machen wird und 29 Prozent der Befragten sind zuversichtlich, dass wir den Gemeinschaftsgeist auch mehr...

29.04.2020

Blogger-Relevanzindex: Die 50 wichtigsten Blogs von Frauen

Diese Bloggerin setzt Maßstäbe: Julia Richter ist die wichtigste Bloggerin in Deutschland. Wie schon im Vorjahr landet sie mit ihrem Food-Blog "German Abendbrot" auf dem Spitzenplatz des Blogger-Relevanzindex der Hamburger Kommunikationsberatung mehr...

29.04.2020

Jeder fünfte Manager sieht neue Technologien grundsätzlich skeptisch


Geschäftsführer und Vorstände in Unternehmen in Deutschland sprechen sich selbst eine hohe Digitalkompetenz zu. Etwa jeder sechste Manager (16 Prozent) benotet die eigene Digitalkompetenz mit 'sehr gut', jeder Dritte (34 Prozent) bewertet sich mit mehr...

28.04.2020

Bier: Krombacher ist bundesweit am beliebtesten

Beim Bier-Kauf wird die Marke Krombacher am häufigsten in Betracht gezogen. Mit 16,8 Prozentpunkten landet die Marke auf Platz 1 der bevorzugten Biermarken, die Marke Beck’s mit 12,9 Prozent auf Platz 2 und Warsteiner mit 12,5 Prozent auf Platz 3. mehr...

27.04.2020

Influencer: "Die Nähe zur Marke beeinflusst den Erfolg einer Kampagne oft mehr als die Reichweite"


Influencer Marketing erfreut sich ungebrochener Beliebtheit. Mit Mary Keane-Dawson, Group CEO der Influencer-Marketing-Plattform Takumi, sprach markenartikel-magazin.de darüber, wieso dabei eine klare Strategie wichtig ist, wie es gelingt, den mehr...

27.04.2020

Deutscher Games-Markt durchbricht 6-Milliarden-Euro-Grenze

Der deutsche Games-Markt ist 2019 weiter wachsen: Insgesamt stieg der Umsatz mit Spiele-Hard- und -Software um sechs Prozent auf rund 6,2 Milliarden Euro. Das gab der Game - Verband der deutschen Games-Branche auf Basis von Daten von GfK und App mehr...

24.04.2020

Jüngere erwarten von Marken einen stärkeren Beitrag zur Bewältigung der Corona-Krise

Im Vergleich zu anderen Generationen haben junge Erwachsene in Zeiten der Corona-Krise eine höhere Erwartungshaltung gegenüber Marken. Diese sollen sich proaktiver mit der Gesellschaft und ihren Bürgern auseinandersetzen Das geht aus der jüngsten mehr...

24.04.2020

Künstliche Intelligenz: Mehr Mut ist gefragt!

Mit Künstlicher Intelligenz (KI) verbinden Menschen Hoffnungen und Chancen, sie schürt aber auch Ängste und Befürchtungen. Nicht zu verkennen ist, dass sie besonders für die Wirtschaft große Potenziale birgt. Dabei gibt es nicht die eine KI. mehr...

24.04.2020

Audio wird in einer positiven emotionalen Grundstimmung konsumiert


Die Menschen sind dem Radio besonders stark emotional verbunden. Die emotionale Grundstimmung ist bei der Audio-Nutzung im Vergleich zur Nutzung anderer Medien am höchsten bzw. positivsten. Begriffe wie "gut, positiv, gefällt mir, attraktiv, passt mehr...


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