22.04.2020
"Im Marketing empfiehlt es sich, an die Motive von Vernunft anzuknüpfen"
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Aschmoneit_Peter_CEO_quantilope_square.[grosses_Bild__zoombar_468_].png)
Die Menschen in Deutschland treffen ihre Entscheidungen derzeit vor allem vernunftgetrieben. Was das für die Kommunikation bedeutet, warum Konzepte für mehr Entspannung und das Schaffen von Verwöhnmomenten die Gesamtzufriedenheit steigern und wieso mehr...
22.04.2020
Podcast-Werbung: Spotify will Vermarktung weiter ankurbeln
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Spotify_Logo_2015_200.jpg)
22.04.2020
Corona-Krise: Nur ein Drittel glaubt an schnelle wirtschaftliche Erholung
Die Wirtschaft leidet derzeit unter den Folgen der Corona-Krise. Und jeder zweite Deutsche (55 %) glaubt nicht daran, dass sie sich nach Aufhebung des Lockdowns schnell erholen wird. Lediglich jeder Dritte (36 %) sieht Chancen auf eine schnelle mehr...
22.04.2020
G7: Einkommenseinbußen durch Corona-Krise in Deutschland weniger gravierend
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/kantar-g7-studie-grafik-2-auswirkung-persoenliches-einkommen-welle-2.[grosses_Bild__zoombar_468_].png)
Die Corona-Krise wirkt sich auf die Einkommen der Bundesbürger aus. Im Vergleich mit den anderen G7-STaaten sind die Auswirkungen in Deutschland aber noch weniger gravierend. Hierzulande berichten fast drei Fünftel (58 Prozent, +4 Prozentpunkte im mehr...
21.04.2020
Wertewandel in China durch Corona: Sicherheit und Gesundheit vor dem Streben nach Erfolg
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/China_Karte_c_Algecireno_-_fotolia-1.[mittleres_Bild__zoombar_200_].jpg)
21.04.2020
Cover des Monats: 'Capital' siegt im März
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Capital_4_2020_Cover_468.jpg)
21.04.2020
"Podcasts funktionieren nicht als schnelles, kommunikatives Allheilmittel"
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Ju__776_rgens_Tina_Zebralution_Foto_Camille_Blake-2.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
21.04.2020
Danke-Kampagnen verlieren an Relevanz, Sonderangebote oder Rabatte gefragt
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Pilot_Radar_Stimmungsbild.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
Fast 60 Prozent der Deutschen sehen sich in Folge der Corona-Krise direkt oder im näheren sozialen Umfeld von wirtschaftlichen Risiken wie Kurzarbeit oder Kündigung betroffen. Dabei zeigen sich diese Befürchtungen über alle Einkommensklassen hinweg mehr...
21.04.2020
Corona-Krise: Einkaufsverhalten verändert sich
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Einkaufssituation_c_JackF-fotolia468.jpg)
20.04.2020
Auszahlungen in Höhe von 620 Millionen Euro: Volkswagen schließt 200.000 Vergleiche
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/VW_logo_2019_200.png)