ANZEIGE

ANZEIGE

22.04.2020

"Im Marketing empfiehlt es sich, an die Motive von Vernunft anzuknüpfen"


Die Menschen in Deutschland treffen ihre Entscheidungen derzeit vor allem vernunftgetrieben. Was das für die Kommunikation bedeutet, warum Konzepte für mehr Entspannung und das Schaffen von Verwöhnmomenten die Gesamtzufriedenheit steigern und wieso mehr...

22.04.2020

Podcast-Werbung: Spotify will Vermarktung weiter ankurbeln

Podcasts erfreuen sich hierzulande immer größerer Beliebtheit. Auch für Werbetreibende sind sie deshalb zunehmend interessant, um neue Zielgruppen anzusprechen. Der Streamingdienst Spotify erweitert deshalb nun sein Angebot und bringt zielgerichtete mehr...

22.04.2020

Corona-Krise: Nur ein Drittel glaubt an schnelle wirtschaftliche Erholung


Die Wirtschaft leidet derzeit unter den Folgen der Corona-Krise. Und jeder zweite Deutsche (55 %) glaubt nicht daran, dass sie sich nach Aufhebung des Lockdowns schnell erholen wird. Lediglich jeder Dritte (36 %) sieht Chancen auf eine schnelle mehr...

22.04.2020

G7: Einkommenseinbußen durch Corona-Krise in Deutschland weniger gravierend


Die Corona-Krise wirkt sich auf die Einkommen der Bundesbürger aus. Im Vergleich mit den anderen G7-STaaten sind die Auswirkungen in Deutschland aber noch weniger gravierend. Hierzulande berichten fast drei Fünftel (58 Prozent, +4 Prozentpunkte im mehr...

21.04.2020

Wertewandel in China durch Corona: Sicherheit und Gesundheit vor dem Streben nach Erfolg

Das Corona-Virus hat die Werteorientierung der chinesischen Konsumenten verändert. Während vor dem Ausbruch der Pandemie laut Chinese Consumer Value Index 2019 "Erfolg" noch oberste Priorität für die chinesische Gesellschaft hatte, weicht dieser mehr...

21.04.2020

Cover des Monats: 'Capital' siegt im März

Das Titelbild des Magazin Capital (Ausgabe 4/2020), das den Stillstand durch die Corona-Krise mit einem Titelbild ohne Titel illustriert, ist im März von einer Jury aus Medien- und Kommunikationsexperten zum Cover des Monats gekürt worden. Die Jury mehr...

21.04.2020

"Podcasts funktionieren nicht als schnelles, kommunikatives Allheilmittel"

Podcasts gehören zu den Medien der Stunde und erfreuen sich bei den Hörern großer Beliebtheit. Mit Tina Jürgens, Geschäftsführerin von zebra-audio.net, sprach markenartikel-magazin.de darüber, was Marken dabei beachten müssen, wenn sie das mehr...

21.04.2020

Danke-Kampagnen verlieren an Relevanz, Sonderangebote oder Rabatte gefragt


Fast 60 Prozent der Deutschen sehen sich in Folge der Corona-Krise direkt oder im näheren sozialen Umfeld von wirtschaftlichen Risiken wie Kurzarbeit oder Kündigung betroffen. Dabei zeigen sich diese Befürchtungen über alle Einkommensklassen hinweg mehr...

21.04.2020

Corona-Krise: Einkaufsverhalten verändert sich

Das Kaufverhalten der Menschen verändert sich aufgrund von COVID-19. Trotz geringerer Haushaltseinkommen gibt zum Beispiel ein Viertel der Bundesbürger mehr Geld für Lebensmittel aus als vorher, jedoch unterschiedlich je Warengruppe und Preislage. mehr...

20.04.2020

Auszahlungen in Höhe von 620 Millionen Euro: Volkswagen schließt 200.000 Vergleiche

Der Wolfsburger Autobauer Volkswagen hat mit rund 200.000 Kunden einen individuellen Vergleich im Rahmen des mit dem Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) ausgehandelten Rahmenvergleichs im Musterfeststellungsverfahren geschlossen. Weitere rund mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 665 666 667 668 669 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2648 2649 ] nächste Seite »