ANZEIGE

ANZEIGE

20.04.2020

Corona-Pandemie betrifft Unternehmen unterschiedlich

Die aktuelle Corona-Krise schlägt sich auch auf den Internetseiten von in Deutschland ansässigen Unternehmen nieder. Zwischen dem 19. März und dem 15. April 2020 ist der Anteil der Unternehmen, die über das Corona-Virus berichten, auf mehr als mehr...

20.04.2020

Werbeausgaben im ersten Quartal sinken leicht, P&G bleibt Top-Spender

Die Auswirkungen der Corona-Krise bekommt nun auch der deutsche Werbemarkt zu spüren. So sinken die Ausgaben im ersten Quartal 2020 auf 8,1 Milliarden Euro und damit um 0,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal. Im März gab es dabei allerdings mehr...

20.04.2020

Online-Handel erlebt massiven Wachstumsschub mit der Erschließung neuer Kundengruppen


Das Einkaufsverhalten der Deutschen verändert sich im Zuge der Corona-Krise. Die aktuelle Situation treibt neue Kunden ins Internet. In manchen Branchen steigt die Nachfrage über digitale Kanäle bis zu 300 Prozent. Das zeigt eine Untersuchung von mehr...

20.04.2020

Studentische Unternehmensberatung will bei der Bewältigung der Corona-Krise unterstützen

Das Junior Consulting Team, die studentischen Unternehmensberatung der Metropolregion Nürnberg, will einen Beitrag zur Verbesserung der aktuellen Situation leisten und bietet deshalb an, Unternehmen unentgeltlich bei der Bewältigung der mehr...

20.04.2020

Packaging: Hochwertig nachhaltig


Über die Verbesserung der Ökobilanz von Verpackungen wird viel diskutiert. Bettina Tschoner-Fuchs, Marketing Communication Manager beim finnischen Faltschachtelkartonhersteller Metsä Board, sagt, warum sich Nachhaltigkeit und Hochwertigkeit nicht mehr...

20.04.2020

Corona-Krise: Bundesbürger bewerten Maßnahmen zum Schutz der Unternehmen positiv

Die Corona-Krise wirkt sich auf das Einkommen der Menschen in den G7-Staaten aus. 72 Prozent geben an, dass ihr persönliches Einkommen vom Coronavirus betroffen ist oder sein wird. Während dies in Italien (85 Prozent) am häufigsten der Fall ist, mehr...

17.04.2020

Meta-Prinzipien: Manifest für Marken

Wir leben in der Zeit der digitalen Revolution. Die damit verbundenen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Umbrüche bergen wie alle großen Veränderungen sowohl Chancen als auch Risiken. Die Abkürzung VUCA beschreibt eine volatile, unsichere, mehr...

17.04.2020

Zucker: Familienunternehmen Pfeifer & Langen feiert 150. Jubiläum und startet Kampagne

Das Familienunternehmen Pfeifer & Langen, Köln, feiert in diesem Jahr sein 150-jähriges Firmenjubiläum. Seit 1870 fertigt es Zucker und zählt inzwischen nach eigenen Angaben zu den führenden Herstellern Europas. Ein Viertel des produzierten mehr...

17.04.2020

Nachhaltiges Spülmittel: Colgate-Palmolive launcht neue Marke "Für die Zukunft now"

Der Konsumgüterhersteller Colgate-Palmolive hat im April eine neue Marke für nachhaltiges Spülmittel auf den Markt gebracht: 'Für die Zukunft now'. Es verfüge über eine biologisch abbaubare Formel und auch die Verpackung bestehe zu 100 Prozent aus mehr...

17.04.2020

Corona-Krise: Online-Shopping profitiert weniger als gedacht

Nur 14 Prozent der deutschen Konsumenten glauben, dass sie nach der Wiedereröffnung der Geschäfte mehr online kaufen werden als vorher. Knapp 54 Prozent freuen sich dahingegen darauf, wieder in den Innenstädten einkaufen gehen zu können. Das zeigt mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 666 667 668 669 670 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2648 2649 ] nächste Seite »