ANZEIGE

ANZEIGE

15.04.2020

Prof. Dr. Oliver Falck, ifo Institut, zur EU-Digitalstrategie


Die Europäische Kommission hat im Februar ihre Digitalstrategie für die EU vorgestellt. Mit Prof. Dr. Oliver Falck, seit 2014 Leiter des ifo Zentrums für Industrieökonomik und neue Technologien sowie seit 2011 CESifo Professor für mehr...

15.04.2020

Corona-Krise: Wirtschaftliche Konsequenzen beschäftigen die Menschen zunehmend

Die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie beschäftigen die Bundesbürger immer mehr. Das zeigt die vierte Welle des wöchentlichen Pilot-Radars Markenkommunikation in Zeiten von Corona. Hierfür hat die Hamburger Agentur am 8./9. April wieder mehr...

15.04.2020

In den wenigsten Unternehmen gibt es einen Chief Digital Officer

Nicht einmal jedes fünfte Unternehmen (19 Prozent) hat derzeit einen Leiter Digitalisierung oder Chief Digital Officer (CDO). Damit steigt die Zahl gegenüber dem Vorjahr (15 Prozent) zwar leicht, vor allem kleine Unternehmen sind aber weiterhin sehr mehr...

15.04.2020

Corona-Pandemie: Innovative Unternehmen kommen besser durch Krisenzeiten


Zahlreiche Prognosen gehen derzeit davon aus, dass die Pandemie des Corona-Virus auch für viele europäische Staaten eine schwerwiegende Rezession nach sich ziehen wird. Diese wirtschaftliche Rezession wird auch die Bereitschaft von Unternehmen mehr...

15.04.2020

Marken-Relaunch: Miree bekommt neues Verpackungsdesign und geht ins TV

Das Molkereiunternehmen Karwendel-Werke Huber GmbH & Co. KG in Buchloe hat seine Frischkäsemarke Miree einem Marken-Relaunch unterzogen. Dafür wurde das Design des Packagings überarbeitet. Die Rezeptur bleibt unverändert. Klare Farbgebung, eine mehr...

15.04.2020

Corona-Krise: Journalistische Nachrichtenangebote genießen hohes Vertrauen


Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, was die Corona-Krise anbelangt, setzen die Bundesbürger auf Glaubwürdigkeit (87 %) und seriösen Journalismus (90 %). Etablierte Nachrichtenmarken wie Stern, Der Spiegel oder ntv überzeugen die Bürger mit mehr...

15.04.2020

Corona: Konsumlaune in Deutschland wird sich nach der Krise nur langsam aufhellen

Die Hälfte der deutschen Konsumenten befürchtet finanzielle Einbußen durch die Corona-Krise - 21 Prozent fürchten leichte, 20 Prozent deutliche und sechs Prozent sogar existenzbedrohende finanzielle Einbußen. Die Verschlechterung der finanziellen mehr...

14.04.2020

Packaging-Trends: Nachhaltiger Markenauftritt

Nachhaltigkeit ist Trend – auch beim Thema Verpackung. Verantwortliche bei Frosta, Iglo, Melitta sowie Werner & Mertz sagen, wie gelingt, die Umweltbelastung zu reduzieren und dennoch eine Verpackung zu kreieren, die die Markenwerte mehr...

14.04.2020

Mehrheit der Unternehmen hat Digitalstrategie, Investitionen oft nicht zielgerichtet


Die Unternehmen in Deutschland sind in den vergangenen zwölf Monaten bei der Digitalisierung zwar vorangekommen, bewerten den eigenen Fortschritt aber eher zurückhaltend. Gefragt nach dem Stand der Digitalisierung des eigenen Unternehmensvergeben mehr...

14.04.2020

Künstliche Intelligenz: Unternehmen investieren rund auf rund 4,8 Milliarden Euro

Rund 17.500 Unternehmen in der deutschen Wirtschaft haben im vergangenen Jahr Künstliche Intelligenz in Produkten, Dienstleistungen oder internen Prozessen eingesetzt. Das entspricht 5,8 Prozent der Unternehmen in Deutschland. Vor allem im mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 668 669 670 671 672 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2648 2649 ] nächste Seite »