ANZEIGE

ANZEIGE

17.09.2021

Studie: So entwickelt sich das Online-Shopping


Laut der aktuellen E-Commere-Studie „Was Online-Shopper wollen und Unternehmen bieten“ von Adesso gibt es deutliche Unterschiede in puncto Daten-Sensibilität und Kanalauswahl bei Verbraucherinnen und Verbrauchern sowie Unternehmen. Der Großteil mehr...

16.09.2021

Einzelhändler-Ranking: Digital macht (noch) beliebter!


Die Corona-Pandemie hat bestätigt, dass kein Händler mehr um das Thema E-Commerce herum kommt. Investitionen in digitale Fähigkeiten haben sich ausgezahlt, denn Händler, die bessere Urteile bei digitalen Fähigkeiten erzielen, konnten auch in der mehr...

16.09.2021

Technische Konsumgüter gehen weltweit durch die Decke

Der weltweite Markt für technische Konsumgüter (ohne Nordamerika) hat im ersten Halbjahr 2021 gegenüber dem Vorjahreszeitraum einen Rekordanstieg von 26 Prozent verzeichnet. Das entspricht einem Umsatzvolumen von 433 Milliarden US-Dollar. mehr...

15.09.2021

Valora kauft Back-Factory von Harry-Brot

Die Schweizer Valora Gruppe übernimmt den in Deutschland ansässigen Systemgastronomen Back-Factory (80 Verkaufsstellen). Mit dem Erwerb will die Valora Gruppe ihr Foodvenience-Kerngeschäft im Rahmen ihrer Wachstumsstrategie stärken. Mit der mehr...

14.09.2021

Preiskönige: Welche Unternehmen mit attraktiven Preisen punkten

Bei welchen Unternehmen Kundinnen und Kunden eine besonders attraktive Preisgestaltung erleben, hat die Rating- und Rankingagentur ServiceValue in Kooperation mit der Tageszeitung 'Bild' in der Studie „Deutschlands Preis-Könige“ untersucht. Auf mehr...

09.09.2021

Studie: Frauen kaufen bewusster als Männer

Zwei Drittel der Menschen in Mitteldeutschland haben ihr Einkaufsverhalten während der Corona-Pandemie verändert: Es wird seltener eingekauft, dafür aber größere Mengen und der Einkauf wird schneller erledigt. Bei der Auswahl ist die mehr...

06.09.2021

Handel: Investitionen in digitale Handelskommunikation steigen

Die Digitalisierung im Marketing und in der Kommunikation ist für den Handel essentiell wichtig, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Das zeigt eine Umfrage der Initiative Digitale Handelskommunikation (IDH), Berlin,  eine Initiative der zur Axel mehr...

03.09.2021

Non-Food-Produkte im Handel: So entscheiden Einkäufer

Wie gelingt es, Non-Food-Produkte im Handel erfolgreich zu verkaufen? Wie können kleinere und unbekannte Lieferanten ihre Produkte platzieren? Nach welche Kriterien wird über die Aufnahme neuer Artikel entschieden? Wie gehen Einkäufer mit dem mehr...

03.09.2021

Das sind die Filial-Champions 2021

Welche Filialisten Geschäfte betreiben, in denen Kundinnen und Kunden sich wohlfühlen und in denen sie gern ihre Zeit verbringen, hat das Kölner Analysehaus ServiceValue auch in diesem Jahr in Kooperation mit der überregionalen Tageszeitung Die mehr...

02.09.2021

Kleidungs- und Haushaltswarenkette Pepco kommt nach Deutschland


Konkurrenz für Kik: Die polnische Kleidungs- und Haushaltswarenkette Pepco expandiert nach Deutschland. Die ersten Geschäftseröffnungen sind im Frühjahr 2022 geplant - zuerst in Berlin und Dresden. Danach sollen weitere Filialen hierzulande mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 20 ... 40 ... 60 ... 66 67 68 69 70 ... 80 ... 100 ... 120 ... 123 124 ] nächste Seite »