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14.04.2020

Künstliche Intelligenz: Unternehmen investieren rund auf rund 4,8 Milliarden Euro

Rund 17.500 Unternehmen in der deutschen Wirtschaft haben im vergangenen Jahr Künstliche Intelligenz in Produkten, Dienstleistungen oder internen Prozessen eingesetzt. Das entspricht 5,8 Prozent der Unternehmen in Deutschland. Vor allem im mehr...

14.04.2020

Corona-Krise: Etablierte Medienmarken sind als Informationsquellen gefragt


Das Alltagsleben hat sich mit der Corona-Pandemie massiv verändert. Kein Wunder also, dass die Bevölkerung sehr besorgt ist: Zwei von drei Bundesbürgern machen sich Sorgen um ihre Gesundheit. Vor allem über 50-Jährige zeigen sich mit 78 Prozent sehr mehr...

14.04.2020

Corona: Tageszeitungen profitieren von Werbespendings

Insgesamt wurden im März 2020 zum Thema "Corona" knapp 65 Millionen Euro für Werbung ausgegeben. Dabei fiel ein Großteil der Spendings (50,3 Mio. Euro) auf die Branchen Handel/Dienstleistung/Handwerk, Medien sowie mehr...

14.04.2020

Unternehmen mit starker Mitbestimmung sind rentabler

Unternehmen, bei denen die Mitbestimmung durch Arbeitnehmer stärker verankert ist, verfolgen häufiger eine meist innovations- und forschungsorientierte Differenzierungsstrategie als Firmen mit schwacher oder ohne Mitbestimmung. Solche potenziell mehr...

14.04.2020

Corona-Krise: Digitalbranche rechnet mit Umsatzeinbußen

98 Prozent der 202 befragten Digitalexperten aus Mitgliedsunternehmen des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., Berlin, rechnen aufgrund der Corona-Krise mit Umsatzeinbußen von durchschnittlich 32 Prozent für das laufende Jahr. Die mehr...

14.04.2020

Werbespots mit Corona-Bezug treffen die Herzen der Menschen

In Zeiten der Corona-Pandemie wird viel darüber geredet, dass Werbebudgets pausieren, verschoben oder abgesagt werden. Es gibt aber auch Marken, die kreativ dagegenhalten und auf die aktuelle Situation Bezug nehmen. Der Werbevermarktungsverbunds Ad mehr...

09.04.2020

"Die Postkarte erlebt als Marketinginstrument aktuell ein Revival"

Die Postkarte ist als Marketinginstrument ein wenig in den Hintergrund gerückt. Weshalb sie aber für Marken durchaus ein spannendes Tool sein kann, zum Beispiel um Neukunden zu gewinnen und Bestandskunden zu reaktivieren, darüber sprachen wir mit mehr...

09.04.2020

Corona-Krise: Menschen sehen mehr TV, der Situation angepasste Werbung wird goutiert


In Zeiten von Corona erlebt die TV-Nutzung eine Renaissance: Es wird derzeit deutlich mehr ferngesehen. Das zeigen eine Analyse der TV-Nutzungsdaten der AGF Videoforschung, Frankfurt, sowie eine tiefenpsychologischen Analyse des Instituts Rheingold mehr...

09.04.2020

Social Media wird von DAX-CEOs vielfach vernachlässig, SAP-Chefin vorn


SAP-CEO Jennifer Morgan ist Deutschlands erfolgreichste DAX-30-Konzernchefin im Social Web. Auf den Plattformen LinkedIn, Facebook, Instagram und Twitter kommuniziert sie in Summe deutlich besser als ihre männliche Konkurrenz. Das legt jetzt eine mehr...

09.04.2020

Print-Medien steigern ihre Reichweite

In Zeiten von Corona scheint das gestiegene Informationsbedürfnis sich positiv für die Reichweite von Zeitschriften und Zeitungen auszuwirken. Laut einer Zwischenauswertung im Auftrag der Print-Gattungen der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. mehr...


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