ANZEIGE

ANZEIGE

09.04.2020

Corona-Krise: Ein Viertel der Bundesbürger glaubt an die schnelle wirtschaftliche Erholung


Die Corona-Pandemie hat Wirtschaft und Gesellschaft derzeit fest im Griff. Wann der Shutdown und die Kontaktbeschränkungen enden, ist derzeit noch nicht absehbar. Die Unsicherheit der Menschen ist deshalb groß. Auch mit Blick auf das Vertrauen in mehr...

09.04.2020

'Spot des Monats': Gold für die Felix Burda Stiftung

Der Spot ''#Präventiophobie - Wenn die Angst vor der Darmkrebsvorsorge größer ist als die Angst vor dem Krebs', den Serviceplan Health & Life für die Felix Burda Stiftung entwickelt hat, ist im März Gold-Gewinner des Bewegtbild-Wettbewerbs 'Spot mehr...

08.04.2020

Corona-Krise: Konsumenten wünschen sich Informationen von Marken

Zwei Drittel (68 %) aller Deutschen im Alter zwischen 18 und 49 Jahren wünschen sich mehr Kommunikation von Unternehmen und Marken mit ihren Kunden während der aktuellen Covid-19-Pandemie. Ein Grund hierfür ist, dass in der Bevölkerung eine hohe mehr...

08.04.2020

Soziale Medien: WhatsApp beliebter als YouTube

WhatsApp ist das beliebteste soziale Medium in Deutschland: 69 Prozent der Onliner ab 16 Jahren nutzen hierzulande den Messenger-Dienst. Das bedeutet zwar einen leichten Rückgang um zwei Prozentpunkte im Vergleich zum Vorjahr, reicht aber, um die mehr...

08.04.2020

ZAW: Appell zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit der Werbewirtschaft

Aufgrund der Corona-Krise steht auch die Werbewirtschaft vor substantiellen Einbußen. Medien, Agenturen und Produktionsunternehmen sind gleichermaßen bedroht. Deshalb richtet das Präsidium des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) nun mehr...

08.04.2020

Corona-Krise: Gesundheitswesen ist großer Vertrauensgewinner


Selten zuvor war man sich so einig: Über 90 Prozent der Deutschen, Österreicher und Schweizer sind der Meinung, man müsse die Bedrohung durch das Corona-Virus ernst nehmen. Etwa 60 Prozent der Menschen in jedem der drei Länder sagen sogar, dass man mehr...

08.04.2020

Corona-Krise: Massiver Einbruch bei Start-up-Finanzierungen erwartet

Nachdem die Finanzierung europäischer Start-ups 2019 ein Rekordniveau erreicht hat und der Gesamtwert der Start-up-Finanzierungen im Vergleich zum Vorjahr um 46 Prozent auf 31,1 Milliarden Euro stieg, steht das europäische Start-up-Ökosystem nun mehr...

07.04.2020

Kampagnen, die Gemeinschaftsgefühl vermitteln, kommen gut an


Auch oder gerade in Zeiten der Krise beobachten die Menschen das Agieren von Unternehmen und das Auftreten von Marken besonders genau. Dies zeigt sich die dritte Welle des wöchentlichen Pilot-Radars Markenkommunikation in Zeiten von Corona. Hierfür mehr...

07.04.2020

"In Krisenzeiten können Marken zu wichtigen Vertrauenspartnern werden"

Die Corona-Krise bringt derzeit für Unternehmen zahlreiche Herausforderungen. Eine der großen Fragen ist: Welche Budgets kann man jetzt kurzfristig einsparen? Mit Caroline Pastor, Inhaberin der Kernform Markenberatung in Sachsenkam, sprach mehr...

07.04.2020

Nachhaltigkeit: Konsumenten wünschen sich konkrete Aussagen


Schaut man sich an, wie sich die Ansichten der Konsumenten über Nachhaltigkeit in den USA, Deutschland, Großbritannien und China unterschieden, zeigt, sich, dass Konsumenten insgesamt konkrete Claims bevorzugen. Die Aussage "Helfen Sie uns dabei mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 670 671 672 673 674 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2648 2649 ] nächste Seite »