ANZEIGE

ANZEIGE

27.03.2020

Wikinger Reisen: Nachhaltiger Wanderurlaub

Die Corona-Pandemie trifft gerade auch die erfolgsverwöhnte Tourismusbranche hart. Dennoch, Wikinger Reisen, vor 50 Jahren gegründet, gilt heute als Marktführer für Wanderreisen und Vorreiter bei nachhaltigem Tourismus. Schritt für Schritt bereitet mehr...

27.03.2020

Marken Roadshow: Erfolg mit wertebasierter Käuferplanung und regionalen Schwerpunkten


In Krisenzeiten suchen Unternehmen und Verbraucher regionale Bezüge. Denn Nähe schafft Vertrauen und bietet Sicherheit. Das belegt die Marken Roadshow 2020 von Markenverband, Serviceplan und GfK. Weltweit schrumpfen demnach zurzeit zwei Drittel mehr...

27.03.2020

Coronavirus: Jeder zweite Deutsche fürchtet um seinen Job


Das Coronavirus wird von vielen Menschen jedoch nicht nur als gesundheitliche Gefahr, sondern als wirtschaftliche und damit einhergehend auch als finanzielle Bedrohung wahrgenommen. In fast allen befragten Nationen ist die Anzahl der Befragten, die mehr...

26.03.2020

Bosch entwickelt COVID-19-Schnelltest

Bosch Healthcare Solutions hat gemeinsam mit Randox Laboratories Ltd. einen vollautomatisierten COVID-19-Schnelltest entwickelt. Er soll medizinische Einrichtungen wie Arztpraxen, Krankenhäuser, Labore und Gesundheitszentren bei einer raschen mehr...

26.03.2020

Automobile Wertmeister: Range Rover wieder vorn

Die Fachzeitschrift Auto Bild und das Bewertungsunternehmen Schwacke haben zum 17. Mal die Pkw-Modelle mit dem geringsten Wertverlust ermittelt. Wie bereits im Vorjahr fährt die britische Marke Land Rover mit dem kompakten Premium-SUV Range Rover mehr...

26.03.2020

IfM schlägt Abstufung der Hilfen in Abhängigkeit davon vor, wie stark Branchen betroffen sind

Die Wissenschaftler am Institut für Mittelstandsforschung (IfM) Bonn haben zwei verschiedene zeitliche Krisenszenarien betrachtet, um die wirtschaftlichen Folgen für und auf den Mittelstand besser einschätzen zu können. Bis zum Ausbruch der mehr...

26.03.2020

DAX-Unternehmen: Umsatz stieg 2019 um sechs Prozent, Gewinn schrumpfte um 15 Prozent

Zum Ende des Jahres 2019 lagen die liquiden Mittel (Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente) der DAX-Unternehmen bei 99,4 Milliarden Euro. Das zeigt eine Analyse der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft EY auf der Basis der Geschäfts- bzw. mehr...

25.03.2020

Bewegtbild im Umbruch: "Werbung muss endlich wieder attraktiv werden"


Das Thema Bewegtbild treibt die Werbungtreibenden hierzulande um. Sie bemängeln Intransparenz und starren Strukturen. Andreas Groke, Managing Director und Co-Founder von Videobeat Networks, einer Full-Service-Agentur für datengesteuerte und mehr...

25.03.2020

Kaffee-Werbung: Nescafé sorgt mit Angelo für Emotionen


Der Werbespot 'Der Besuch' von Nescafé weckt bei den Zuschauern die stärksten Emotionen. Das zeigt eine Analyse von System1 Research. Dafür wurden unterschiedliche Werbespots für Kaffee getestet und auf ihre emotionale Stärke hin untersucht. Der mehr...

25.03.2020

Familienunternehmen: Nachholbedarf bei Diversity und Digitalisierung

In deutschen Familienunternehmen sind immer noch wenige Frauen in den Aufsichtsräten vertreten. Während deutsche Familienunternehmen fünf Prozent ihrer Aufsichtsratspositionen mit weiblichen Expertinnen besetzen, sind es in Spanien, Dänemark, mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 674 675 676 677 678 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2648 2649 ] nächste Seite »