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24.03.2020

Bewusste Shopper würden aus ökologischen oder ethischen Gründen auf Konsum verzichten


Der Trend, weniger zu konsumieren, setzt sich zunehmend durch. So ist die Mehrheit (60 Prozent) der bewussten Konsumenten überzeugt, dass das persönliche Konsumverhalten ein wesentlicher Hebel für mehr Klimaschutz ist – wie zum Beispiel weniger mehr...

24.03.2020

Mediennutzungs- und Konsumverhalten korrelieren stark mit dem Grad an Besorgtheit

Das Mediennutzungs- und Konsumverhalten verändert sich durch die aktuelle Coronakrise. Wenig überraschend ist das Virus das beherrschende Thema bei der überwiegenden Mehrzahl der Deutschen (92 Prozent), gefolgt von der weiteren wirtschaftlichen mehr...

24.03.2020

Coronavirus: Unterschiedliche Initiativen starteten Aufklärungskampagnen

Um über die COVID-19-Pandemie aufzuklären, startet das Apotheken-Abrechnungsunternehmen Noventi gemeinsam mit den Partnern Bild, Wall und Facebook die 'Initiative gegen Corona'. Sie verfolgt das Ziel, mit aufmerksamkeitsstarken Motiven zur mehr...

24.03.2020

Coronavirus: Konsumenten wünschen sich, dass Marken Werbebilder anpassen

Das Mediennutzungsverhalten der Bundesbürger hat sich aufgrund des Coronavirus verändert. So führt der erhöhte Informationsbedarf zu einer Steigung der Mediennutzung, sowohl Online als auch im TV (Steigerung um 40 % bzw. 36 %). 89 Prozent der 14- mehr...

24.03.2020

Hohes Vertrauen in öffentlich-rechtliches TV und Radio, wenig Vertrauen in Social Media


Für 52 Prozent der Deutschen ist Radio ein unverzichtbares Medium. Jeweils 39 Prozent möchten nicht auf Video-Streaming und Social-Media verzichten. Für 37 Prozent ist das öffentlich-rechtliche Fernsehen, für 31 Prozent das Privatfernsehen mehr...

23.03.2020

#allefüralle: Unilever, Kühne, Spiegel, Facebook & Co. starten Kampagne für mehr Abstand

Das Coronavirus stellt derzeit das Leben aller gründlich auf den Kopf. Abstand halten ist die Devise der Stunde, um die Ausbreitung zu verringern. Darauf weist nun die neu gegründete Initiative 'Deutschland gegen Corona' mit einer Kampagne hin. Sie mehr...

23.03.2020

Corona-Krise: Deutsche haben Angst vor wirtschaftlichem Niedergang

Die Corona-Krise sorgt in Deutschland für große Verunsicherung: 62 Prozent der Bundesbürger befürchten Verschlechterung der wirtschaftlichen Lage. Das sind laut RTL/ntv-Trendbarometer zwölf Prozentpunkte mehr als in der Vorwoche. Eine derart mehr...

23.03.2020

Homeoffice: 60 Prozent können ihre Arbeit nicht oder nur teilweise von zu Hause aus erledigen

Viele Unternehmen in Deutschland verordnen derzeit aufgrund der Corona-Panfemie Homeoffice. Doch das ist längst nicht für jeden möglich, wie eine Oliver-Wyman-Befragung in der zweiten Märzwoche 2020 unter 1.000 Erwerbstätigen hierzulande zeigt: Nur mehr...

23.03.2020

Höchste Zufriedenheit mit Adidas, Sennheiser, Faber Castell, Montblanc & Co.

Branchenübergreifend sind die Bundesbürger mit Bose, Sennheiser, dm-drogerie markt, Faber Castell, Nikon, Teufel, Lamy, Montblanc, Canon und Rossmann am zufriedensten. Das hat die Kölner Analysegesellschaft ServiceValue in Kooperation mit der Bild mehr...

24.03.2020

Corona: Knapp ein Drittel stellt Autokauf zurück

Das Auto als Schutzraum: 55 Prozent der Deutschen geben an, dass die Corona-Krise bei ihnen dazu führt, dass sie von öffentlichen Verkehrsmitteln auf Autos umsteigen, weil sie dort vor Ansteckung besser geschützt sind. Das zeigt eine Umfrage der mehr...


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