ANZEIGE

ANZEIGE

17.03.2020

Nachhaltigkeit: Erwartung an Unternehmen ist groß, Vertrauen gering


Der Umweltschutz ist hierzulande ein wichtiges Thema. So zeigen sich 70 Prozent der Deutschen um den Klimawandel besorgt oder sehr besorgt. 53 Prozent meinen zudem, dass die Auswirkungen des Klimawandels bereits jetzt sichtbar sind. Das zeigt das mehr...

17.03.2020

'Expandable Eco Street Food Ware' gewinnt 'Better with Less – Design Challenge'


Der Gewinner des Verpackungsdesign-Wettbewerbs 'Better with Less – Design Challenge', den der Frischfaserkartonhersteller Metsä Board initiiert hat, steht fest: der Sieger 2020 heißt 'Expandable Eco Street Food Ware'. Dabei handelt es sich um eine mehr...

17.03.2020

Deutsche Industrieunternehmen investieren weniger in Marketing

Die Marketingbudgets in deutschen Industrieunternehmen sind 2018 deutlich zurückgegangen. So floss nur rund ein Prozent des Gesamtumsatzes in die Bereiche Marketing und Kommunikation (2017: 1,75 %). Das entspricht einem Rückgang um durchschnittlich mehr...

17.03.2020

Third-Party-Cookies: "Die Werbeindustrie steht am Anfang des nächsten Zyklus in der Adtech-Branche"


Julia Shullman, C-Level Privacy Strategin bei TripleLift, einer Plattform für Native Advertising, die seit 2019 auch auf dem deutschen Markt präsent ist, spricht mit markenartikel-magazin.de drüber, warum die Werbeindustrie durch das absehbaren Ende mehr...

17.03.2020

Mittelstand setzt auf unternehmensübergreifende Innovationen

Die digitale Transformation verändert die Art und Weise, wie der Mittelstand das Thema Innovation angeht. Mittelständische Unternehmen innovieren heute vermehrt unternehmensübergreifend. Gründe sind oftmals Ressourcenengpässe oder strategische mehr...

17.03.2020

Wie die Corona-Krise die Welt verändern kann

Der Corona-Effekt: 4 Zukunftsszenarien - unter diesem Titel hat das Zukunftsinstitut ein neues Whitepaper veröffentlicht und beschreibt darin vier Szenarien, wie wir nach der Pandemie leben und wirtschaften werden:Die totale Isolation: Am Anfang war mehr...

16.03.2020

Markenverband fordert EU-weite Verpflichtung der Plattformen zum Herausfiltern von Fälschungen

Der Markenverband setzt sich weiter für eine bessere Bekämpfung der Produkt- und Markenpiraterie über das Internet ein. "Um den Produktpiraten im Internet das Handwerk zu legen, muss die EU-Kommission deren Hauptvertriebswege trocken legen", so mehr...

16.03.2020

Gender Pay Gap: Frauen verdienen 20 Prozent weniger als Männer


Männer verdienen hierzulande immer noch 20 Prozent mehr als Frauen. Der Verdienstunterschied – der unbereinigte Gender Pay Gap – war damit 2019 aber um einen Prozentpunkt geringer als in den Vorjahren. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis), mehr...

16.03.2020

Knapp ein Viertel der Deutschen nutzt Adblocker


Die Zahl der Bundesbürger, die Adblocker nutzen, um unliebsame Werbung zu verhindern, ist im vierten Quartal 2019 leicht gesunken - auf 23,2 Prozent. Im Vorjahresquartal lag die Rate noch bei 23,95. Das ergeben Messungen des Online-Vermarkterkreises mehr...

13.03.2020

"Ein Markt - Eine Währung": OWM fordert Umdenken in der Bewegtbildbranche

In einem neuen Positionspapier macht die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), Berlin, ihrem Ärger mit Blick auf die Bewegtbildbranche Luft und präsentiert einen Forderungskatalog mit neun Punkten. Darin fordert der Kundenverband mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 678 679 680 681 682 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2648 2649 ] nächste Seite »