ANZEIGE

ANZEIGE

16.03.2020

Brand Safety: Bedienfehler auf YouTube

Die Netto-Reichweiten von TV-Programmen und Werbeblöcken sind seit Jahren rückläufig. Gerade jüngere Zielgruppen schauen immer häufiger non-linear über Plattformen wie Netflix, Amazon Prime oder YouTube. Das lässt sich beispielsweise anhand der mehr...

17.03.2020

Auslandsinvestitionen: Unternehmen können vom Wissen von Migranten profitieren

Der Austausch mit Migranten hat einen positiven Effekt auf die Auslandsinvestitionen von Unternehmen. Denn unter bestimmten Bedingungen können Migranten sie mit wichtigen Informationen über ihre Heimat versorgen und damit die Wirtschaftsbeziehungen mehr...

16.03.2020

Möbelmarkt: Online und Fachhandel auf dem Vormarsch

Die Möbelbranche wächst. So haben die Verbraucher im vergangenen Jahr für Wohnmöbel 1,8 Prozent mehr ausgegeben als noch 2018. Das Gesamtmarktvolumen ist damit auf 20,55 Milliarden Euro gestiegen. Auch Einrichtungsbedarf inklusive aller mehr...

13.03.2020

Kritische Berichterstattung über Unternehmen hängt auch von Eigeninteressen der Medien ab

Wenn es um die Berichterstattung über unternehmerisches Fehlverhalten in den Printmedien geht, zeigt eine Untersuchung der Universität zu Köln, dass auch Eigeninteressen der Presse wie etwa Werbeeinnahmen dazu beitragen, ob kritisch über Themen wie mehr...

13.03.2020

Die Bedeutsamkeit der Marke in der Zukunft

Unsere Welt ist voller Spannungen. Ikigai trifft auf Performance-Kultur, Profit auf Nachhaltigkeit und Arbeit auf Leben – wir Menschen sind im Dauerstress, diese Themen auszubalancieren, und sehnen uns nach Klarheit, Fokus und Stabilität. Die mehr...

13.03.2020

Unternehmen haben Krisenfestigkeit verbessert

Das Coronavirus bestimmt derzeit die Agenda der deutschen Industrie. Die Unsicherheit wächst. Wie gut die Unternehmen aus der Krise hervorgehen werden, hängt stark davon ab, wie die vergangenen Jahre genutzt wurden, um die eigenen Prozesse zu mehr...

13.03.2020

Ölhersteller Liqui Moly bleibt Sponsor der Formel 1


Der Ölhersteller Liqui Moly bleibt der Formel 1 als Sponsor treu und unterzeichnete einen Dreijahresvertrag mit der Rennserie. Dies sei das "größte Sponsoring in der Unternehmensgeschichte". Bei der Hälfte aller Rennen werden Werbebanden des mehr...

13.03.2020

Cover des Monats: 'Brand Eins' siegt im Februar

Das Titelbild des Magazin Brand Eins (Ausgabe 2/2020), das das Social-Media-Kommunikation anhand eines Twitter-Dialogs von Dr. Oetker und einem User auf den Punkt bringt, ist im Februar von einer Jury aus Medien- und Kommunikationsexperten zum Cover mehr...

12.03.2020

Mehrheit der deutschen Firmen leidet unter Folgen der Corona-Epidemie


56,2 Prozent der Unternehmen in Deutschland spüren derzeit negative Auswirkungen der Corona-Epidemie. Das ergab eine Umfrage des ifo Instituts unter knapp 3.400 Firmen in Industrie, Handel und bei Dienstleistern. Am schlimmsten ist die Lage bei mehr...

12.03.2020

ZAW-Stellenanalyse: Unternehmen suchen Werbeexperte

Die Werbungtreibenden hierzulande sind auf der Suche nach passendem Personal, zeigen die Ergebnisse der ZAW-Trendanalyse 2019 Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft e.V. (ZAW) in Berlin. Die Nachfrage der werbenden Unternehmen und mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 679 680 681 682 683 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2648 2649 ] nächste Seite »