ANZEIGE

ANZEIGE

12.03.2020

Konsumenten wünschen sich von Marken eine klare Positionierung

Zwei Drittel der deutschen Konsumenten (66 %) finden, dass Unternehmen und ihre Marken ausdrücken können sollten, wie sie zu einem Thema stehen. Dies ist das Ergebnis des Whitepapers Klare Kante oder Kopf in den Sand? der Data & Analytics Group mehr...

12.03.2020

Energy-Drinks: Pepsi will Rockstar für 3,85 Milliarden Dollar kaufen

Der US-amerikanische Getränke- und Lebensmittelkonzern Pepsico will sich im Segment der Energy-Drinks stärken und deshalb den Hersteller Rockstar Energy Beverages für 3,85 Milliarden Dollar kaufen. Man wolle von der steigenden Nachfrage im Bereich mehr...

11.03.2020

Duale Systeme informieren bundesweit über Mülltrennung

Nach wie vor wissen viele Menschen in Deutschland nicht, wie sie ihren Müll sinnvoll und richtig trennen sollten. Die dualen Systeme in Deutschland haben aus diesem Grund die bundesweite Informationskampagne "Mülltrennung wirkt" gestartet. Eine mehr...

11.03.2020

Unternehmenskultur als Differenzierungsfaktor

Die Hochkultur des Industriezeitalters mit seinen von Macht, Hierarchie und schlecht gelaunten Chefs geprägten Command-and-Control-Strukturen geht, zumindest in den westlich geprägten Konsumgesellschaften, in der nächsten Dekade seinem Ende zu. mehr...

11.03.2020

Handlungsbedarf beim ethischen Umgang mit Daten

Sieben von zehn Entscheidern sehen sich von ihren Stakeholdern unter Druck gesetzt, bei der Digitalisierung ethische und moralische Fragen zu berücksichtigen. 53 Prozent verspüren "eher starken" Druck, 18 Prozent sogar "sehr starken". Das sind mehr...

11.03.2020

Coronaviruas: Ein Drittel der Arbeitnehmer meiden kategorisch Veranstaltungen

Deutsche Arbeitnehmer sind trotz Coronavirus noch vergleichsweise gelassen, wie eine Umfrage von Strategy&, der Strategieberatung von PwC, zeigt. 28 Prozent der 716 befragten Arbeitnehmer haben keine Probleme damit, auch in den kommenden Wochen mehr...

11.03.2020

Nutzung von Mail- und Messagingdiensten steigt, WhatsApp am beliebtesten

Das Smartphone ist aus dem Alltag der Bundesbürger heute nicht mehr wegzudenken: 94 Prozent der Smartphone-Besitzer nutzen ihr Gerät täglich. Vor allem die Nutzung von Mail- und Messagingdiensten ist seit 2017 deutlich gestiegen. 69 Prozent der mehr...

10.03.2020

Anteil der Unternehmen mit schnellem Internet in Deutschland steigt

Beim Thema schnelles Internet holt Deutschland 2019 leicht auf: 59 Prozent aller deutschen Unternehmen mit einer ortsfesten Breitbandverbindung und mindestens zehn Beschäftigten verfügten im vergangenen Jahr über einen schnellen Internetanschluss. mehr...

10.03.2020

Customer Journey: Magische Momente auf der Kundenreise

Überlegungen zur Customer Journey gibt es, seitdem es Marketing gibt: Die Reise des Kunden über alle Kanäle und Berührungspunkte (Touchpoints) galt es schon immer positiv zu beeinflussen: vom ersten Bedarf über die Suche nach Angeboten und die mehr...

10.03.2020

Unternehmen können von Zusammenarbeit mit Start-ups profitieren

Start-ups sind für Unternehmen vor allem für ihr eigenes Produktportfolio interessant. So gewinnen etablierte Firmen durch die Zusammenarbeit Zugang zu neuen Technologien und können durch ein erweitertes Portfolio neue Umsatzquellen erschließen. Das mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 680 681 682 683 684 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2648 2649 ] nächste Seite »