ANZEIGE

ANZEIGE

10.03.2020

Anteil der Unternehmen mit schnellem Internet in Deutschland steigt

Beim Thema schnelles Internet holt Deutschland 2019 leicht auf: 59 Prozent aller deutschen Unternehmen mit einer ortsfesten Breitbandverbindung und mindestens zehn Beschäftigten verfügten im vergangenen Jahr über einen schnellen Internetanschluss. mehr...

10.03.2020

Customer Journey: Magische Momente auf der Kundenreise

Überlegungen zur Customer Journey gibt es, seitdem es Marketing gibt: Die Reise des Kunden über alle Kanäle und Berührungspunkte (Touchpoints) galt es schon immer positiv zu beeinflussen: vom ersten Bedarf über die Suche nach Angeboten und die mehr...

10.03.2020

Unternehmen können von Zusammenarbeit mit Start-ups profitieren

Start-ups sind für Unternehmen vor allem für ihr eigenes Produktportfolio interessant. So gewinnen etablierte Firmen durch die Zusammenarbeit Zugang zu neuen Technologien und können durch ein erweitertes Portfolio neue Umsatzquellen erschließen. Das mehr...

10.03.2020

Familienunternehmen warnen vor Abkehr von marktwirtschaftlichen Prinzipien

Die Europäische Union benötigt eine ambitionierte Industriepolitik, um gegenüber den Wirtschaftsblöcken USA und China nicht an Bedeutung zu verlieren. Der Wissenschaftliche Beirat der Stiftung Familienunternehmen mahnt deswegen eine entschlossene mehr...

10.03.2020

628 Unternehmen erhalten das Siegel 'Digital Champion'

Der Textilhersteller Trigema, der Nähfäden- und Stickgarnehersteller Amann & Söhne, der Vliesstoffproduzent Sandler sowie der Schutzkleidungsanbieter Uvey sind die vier Unternehmen der Textilproduktionsbranche in Deutschland, die am besten für mehr...

10.03.2020

Corona-Virus: Mehrheit wünscht sich Home-Office


Mehr als die Hälfte (58 Prozent) der deutschen Angestellten wünscht sich derzeit wegen des Corona-Virus Home-Office, 17,4 Prozent sind unentschieden, 24,6 Prozent möchten nicht im Home-Office arbeiten. Das zeigt eine Umfrage unter 1.000 mehr...

09.03.2020

Auswirkungen von chinesischen Unternehmensübernahmen im Mittelstand

Durch die Stärkung der Innovationskraft von einheimischen Unternehmen und die Förderung marktwirtschaftlicher Prinzipien kann die deutsche Politik mehr zur wirtschaftlichen Entwicklung und Wohlstandswahrung beitragen als durch eine kurzfristige mehr...

09.03.2020

Auslandsmessen erfreuen sich zunehmender Beliebtheit

Für ausstellende Unternehmen aus Deutschland werden auch Auslandsmessen immer interessanter: Im Durchschnitt waren 46 Prozent in den Jahren 2018/2019 auch auf Messen in andere Ländern präsent, während es vor fünf Jahren erst 39 Prozent waren. Von mehr...

09.03.2020

L'Oréal Men und Snapchat: Mutig sein wird belohnt

Der Kosmetikkonzern L’Oréal hat mit dem Instant-Messaging-Dienst Snapchat eine Kampagne für seine Pure-Charcoal-Produkte realisiert, um die junge, männliche Zielgruppe zu erreichen. Die Erfahrungen daraus? Content-first und Co-Creation sind wichtig, mehr...

09.03.2020

Start-ups mit KI-Fokus entwickeln sich positiv, wenig Fokus auf Deep-Tech-Themen

Das Thema Künstliche Intelligenz (KI) sorgt weiter für die Gründung neuer Unternehmen. Die meisten deutschen KI-Start-ups liefern dabei Lösungen für die Unternehmensbereiche Marketing und Customer Service, nur wenige für Deep-Tech-Bereiche wie IT mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 681 682 683 684 685 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2649 2650 ] nächste Seite »