ANZEIGE

ANZEIGE

20.02.2020

Unternehmen wegen Coronavirus in Unruhe


Die Coronavirus-Epidemie in China hat zunehmend auch Folgen für andere Länder. So erwartet hierzulande jedes vierte Unternehmen (25 Prozent) aus der der IT- und Telekommunikationsbranche negative Auswirkungen auf das eigene Geschäftsergebnis im mehr...

19.02.2020

Studie: Nutzer akzeptieren Werbung in Podcasts

Deutsche Hörer bevorzugen werbefinanzierte Podcasts deutlich gegenüber Bezahlangeboten. Das ergab die Studie 'Podcastnutzung in Deutschland' der Bonner Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners hervor. Befragt wurden im Dezember 2019 über 200 mehr...

19.02.2020

Digitalkompetenz der Deutschen: Da geht noch was!

Mehr als zwei Drittel der Deutschen fühlen sich unsicher im Umgang mit digitalen Technologien, so das zentrale Ergebnis der Studie „Fähigkeiten für die digitale Welt“ von 'digital.engagiert', einer gemeinsamen Förderinitiative von Amazon und dem mehr...

19.02.2020

Mittelstand: Ein Drittel kann Bedarf an Digitalkompetenzen nicht decken

Immer mehr kleine und mittlere Unternehmen führen Digitalisierungsprojekte durch und setzen verstärkt digitale Technologien in ihren Prozessen, Produkten und in der Kommunikation ein. Doch die Digitalisierung des Mittelstands wird zunehmend durch mehr...

20.02.2020

Generation Superior: Der neue Megamarkt von morgen

Vor über hundert Jahren wurde von der Schwedin Ellen Key das 'Jahrhundert des Kindes' ausgerufen. Jetzt kommt das Jahrhundert der Senioren. Über die werberelevante Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wissen wir fast alles, über die Senioren von mehr...

19.02.2020

Nachhaltigkeit im Luxus ist kein Luxus mehr

"We prefer acts to pacts", verkündete das Luxuskonglomerat LVMH, zu dem Marken wie Louis Vuitton gehören, im September 2019. Das Statement war eine Reaktion auf den zuvor von 32 Konkurrenten unterzeichneten Fashion Pact, der sich die Umstellung auf mehr...

19.02.2020

Die meisten jungen Haushalte gibt es in Heidelberg, die meisten alten in Suhl

Kein anderer deutscher Kreis hat einen höheren Anteil an Haushalten, deren Hauptverdiener unter 30 Jahren ist, als die baden-württembergische Universitätsstadt Heidelberg. Mehr als 22 Prozent aller Haushalte in Heidelberg sind junge Haushalte – mehr...

18.02.2020

Werte-Index 2020: Nachhaltigkeit nur auf Rang 10 der wichtigsten Werte


Das Thema Nachhaltigkeit landet auf Platz 10 der wichtigsten Werte der deutschen Konsumenten. Wichtiger ist den Bundesbürgern die Gesundheit. Sie ist nach 2014 und 2016 zurück auf Platz eins des Werte-Index, gefolgt von der Familie auf Rang zwei und mehr...

18.02.2020

Altersgerechte Sympathieträger in der Werbung fördern die Akzeptanz


Die Zahl der älteren Verbraucher steigt - und damit verändern sich auch die Anforderungen an Marken und Handel. Mehr Komfort, größere Schriften und einfacheres Handling sind gefragt. Alexander Wild, Gründer des Online-Netzwerk Feierabend.de, mehr...

18.02.2020

Umweltschutz ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor in Deutschland

Deutsche Unternehmen haben 2017 Umweltschutzgüter im Wert von über 86 Milliarden Euro produziert – rund sechs Prozent der gesamten deutschen Industrieproduktion. Im internationalen Handel liegt Deutschland mit einem Anteil von 13,6 Prozent nach mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 688 689 690 691 692 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2649 2650 ] nächste Seite »