ANZEIGE

ANZEIGE

12.02.2020

Automobilbranche: Audi, VW und BMW sind die stärksten Marken


Audi ist hierzulande die stärkste Marke in der Automobilbranche. Auch die Plätze zwei bis fünf des Rankings werden von deutschen Herstellern besetzt. Für die Untersuchung hat das Hamburger Marktforschungsinstitut Splendid Research von September bis mehr...

12.02.2020

Walter Knoll: Zeitlos modern


Die Möbelfirma Walter Knoll setzt bei ihren Produkten auf Minimalismus. Man sieht sich in der Bauhaus-Tradition, vergisst aber auch nicht den Blick nach vorne: Das schwäbische Familienunternehmen gilt in der Möbelbranche als Vorreiter der mehr...

12.02.2020

Automobilhersteller legen beim Thema Vertrauenswürdigkeit zu

Ein relevantes Treiberkriterium für das Gesamtimage einer Automobilmarke ist "Gutes Aussehen/Styling". Das zeigt eine Erhebung der Motor Presse Stuttgart zu den Images von Automarken auf dem deutschen Markt. Das Design ist dabei eines von insgesamt mehr...

12.02.2020

Service: Viele Unternehmen überzeugen nicht

Die Kundenorientierung ist hierzulande ausbaufähig. Jedenfalls was den Service über die Telefon-Hotline anbelangt. Das zeigt eine Analyse des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ), das im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv insgesamt 256 mehr...

11.02.2020

Mittelstand: Jeder dritte Betrieb spürt wirtschaftliche Abkühlung

35 Prozent der Mittelständler in Deutschland leiden nach eigener Aussage schon spürbar unter der schwächeren Wirtschaftslage. Auf die eingetrübten Rahmenbedingungen reagieren sie mit verschiedenen Maßnahmen: So setzen drei von vier Mittelständlern mehr...

11.02.2020

"Anbieter müssen sich auf wechselbereite Senioren einstellen"

Ältere Verbraucher sind alles andere als eine homogene Zielgruppe. Vor allem mit Blick auf das Thema Service gibt es aber Wünsche, die übergreifend gelten. Alexander Wild, Gründer des Online-Netzwerk Feierabend.de, erläutert im Interview mit mehr...

11.02.2020

Digitalisierung: Angst vor Datendiebstahl, Hacker-Angriffen und Fake News

Viele Bundesbürger sehen in der Digitalisierung Risiken und Gefahren für die Gesellschaft. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage der Initiative 'Digital für alle' mitteilt. Demnach befürchten neun von zehn Bundesbürgern (89 Prozent), mehr...

11.02.2020

Chinesen investieren in Europa vor allem in Industrie und Hightech

Die Zahl der chinesischen Übernahmen in Deutschland steigt 2019 von 35 auf 39. Das Investitionsvolumen kletterte sogar von 500 Millionen auf 4,2 Milliarden US-Dollar. Insgesamt lag die Jahresbilanz damit bei 39 Transaktionen im Gesamtvolumen von 4,6 mehr...

10.02.2020

E-Commerce: Leifheit eröffnet Online-Shop

Der Haushaltswarenhersteller Leifheit, Nassau, hat im Januar auf seiner Website einen integrierten Online-Shop eröffnet. Dabei gibt u.a. die Händlersuche einen Überblick, wo der Kunde in der Nähe das Wunschprodukt im stationären Handel erwerben kann mehr...

10.02.2020

Luxus als individuelles Lebensgefühl

Die Werte der Gesellschaft verändern sich. Prof. Dr. Sabrina Hegner (Professorin für Wirtschaftspsychologie an der FH Bielefeld) und Dr. Tobias Recke (Gründer und Geschäftsführer des Markt- und Markenforschungsinstitutes Smart Insights aus Bremen) mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 691 692 693 694 695 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2649 2650 ] nächste Seite »