ANZEIGE

ANZEIGE

05.02.2020

Studie: Marketing mit wenig Einfluss auf die Strategie eines Unternehmens

Nur die Hälfte der Marketing-Manager in Deutschland sagt, dass ihre Marketing-Einheit hohen oder sehr hohen Einfluss auf strategische Entscheidungen in ihrer Organisation hat, so ein Kernergebnis der Untersuchung „Marketing 2020: Innovationstreiber mehr...

05.02.2020

Geopolitische Risiken stark gestiegen, Effekte allerdings überschaubar

Der Index zur Messung geopolitischer Risiken hat nach der Tötung des iranischen Generals Qasem Soleimani ein vorläufiges Rekordhoch erreicht. Derartige Schocks dämpfen auch die konjunkturelle Entwicklung in Deutschland. Ereignisse wie unerwartete mehr...

07.02.2020

Karwendel-Werke Huber: Mit Exquisa, Miree und Noa auf Erfolgskurs

Dr. Wilfried Huber ist stolz, wenn er auf das Erreichte zurückblickt. Der Inhaber der Karwendel-Werke Huber GmbH & Co. KG mit Sitz im bayerischen Buchloe führt das 1909 durch Franz Xaver Huber gegründete Unternehmen in dritter Generation. In den mehr...

05.02.2020

'Von Natur aus lecker': Bonduelle präsentiert neue Markenpositionierung

Der Salat- und Gemüse Bonduelle, Reutlingen, präsentiert sich mit einer neuen Markenpositionierung. Mit dem neuen Claim 'Von Natur aus lecker' will das Unternehmen die aktuellen Trends der Food-Branche adressieren: Natürlichkeit, Authentizität und mehr...

05.02.2020

EU-Mitgliedschaft: Deutschland profitiert in Bezug auf Digitalisierung

Mehr als zwei Drittel der Deutschen geben an, dass die EU-Politik auf Deutschlands digitale Entwicklung einen positiven Einfluss hat. Dies ist das Ergebnis einer Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes Ipsos im Auftrag des Vodafone Instituts für mehr...

06.02.2020

Gut die Hälfte der Deutschen macht Frühjahrsputz

Die Italiener haben beim Frühjahrsputz die Nase vorne. 80 Prozent der Haushaltsführenden geben an, jährlich einen Frühjahrsputz zu machen. In Deutschland sind es 55 Prozent, in Großbritannien nehmen 39 Prozent das große Reinemachen in Angriff. Die mehr...

04.02.2020

Deutsche Wirtschaft investiert in Innovationen, Fachkräfte und Finanzmittel fehlen aber oft


Die deutsche Wirtschaft erhöht ihre Innovationsausgaben: Die Spendings haben im Jahr 2018 um 4,1 Prozent auf 172,6 Milliarden Euro zugelegt (2017: 166,9 Milliarden Euro). Dabei haben kleine und mittlere Unternehmen (KMU) ihre Innovationsausgaben mit mehr...

04.02.2020

Datenschutz: Internetnutzer machen sich Sorgen, wie Unternehmen ihre Daten verwenden


4,54 Milliarden Menschen – knapp 60 Prozent der Weltbevölkerung – sind inzwischen online. Das sind 298 Millionen oder sieben Prozent mehr im Vergleich zum Vorjahr. In Deutschland sind 93 Prozent der Gesamtbevölkerung im Netz. Das zeigt der mehr...

04.02.2020

Interesse an gesünderen Snacks steigt, Zahl der veganen Neueinführungen verdoppelt

Der Vegan-Trend ist auch im Snackregal angekommen. Waren 2015 gerade einmal neun Prozent aller Snackeinführungen als vegan ausgezeichnet, hat sich dieser Anteil im vergangenen Jahr auf 17 Prozent fast verdoppelt, zeigt der Mintel Report Deutschland mehr...

04.02.2020

Big Data, Social Media und Befragungen: KPIs für die Markenführung

Wer heute Unternehmen im Bereich von Markenführung und Konsumentenforschung berät, spürt vielerorts Verunsicherung. Verunsicherung, weil über Jahrzehnte bewährtes und gelerntes Marketing-Know-how scheinbar nicht mehr gültig ist. Verunsicherung, weil mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 693 694 695 696 697 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2649 2650 ] nächste Seite »