31.01.2020
Digitalisierung in Marketing: Da geht noch was!
Industrie 4.0, Künstliche Intelligenz, Blockchain & Co.: Unternehmen nutzen in vielen Bereichen die Digitalisierung bereits als Hebel zur Steigerung von Effizienz und Effektivität. Für die Unternehmensfunktionen Marketing und Vertrieb weisen sie mehr...30.01.2020
Werbevermarkter Weischer mit neuer Markenstrategie
Die Hamburger Unternehmensgruppe Weischer.Media, Vermarkter für Kino-, Außen- und Onlinewerbung, tritt künftig als Weischer auf. Zudem sollen die Subbrands künftig klarer der Dachmarke zugeordnet werden können: Der Kinovermarkter WerbeWeischer mehr...
31.01.2020
Wirtschaft: Peter Altmaier über Wohlstand und Klima
Wirtschaftsminister Peter Altmaier über die Stärkung neuer Technologien, den Ausbau technologischer Souveränität, den Abbau von Bürokratie sowie die technologisch, wirtschaftlich und gesellschaftlich ausgewogene Umsetzung der mehr...
29.01.2020
Staubsauger, Kaffeemaschinen & Co: Philips prüft Verkauf des Haushaltsgerätegeschäfts
Der Gesundheitskonzern Philips mit Hauptsitz in Amsterdam will sich vom Geschäftsbereich Haushaltsgeräte trennen. Der Bereich erwirtschaftete 2019 mit Staubsaugern, Kaffeemaschinen, Fritteusen & Co. einen Umsatz von 2,3 Milliarden Euro. "Dieser mehr...
30.01.2020
Studie: Radio- und TV-Umsätze wachen weiter, aber langsamer
Im Jahr 2018 haben die privaten Radio- und Fernsehanbieter in Deutschland Gesamteinnahmen von 11,39 Milliarden Euro erzielt. Damit stiegen die Erlöse im Vergleich zu 2016 um knapp 700 Millionen Euro an. Das sind einige der Ergebnisse aus der mehr...31.01.2020
Whitepaper: Tipps für die Gestaltung des auditiven Markenauftritts
Was genau verbirgt sich hinter dem Begriff Audio Branding? Was muss beachtet werden beim Briefing? Wie lange dauert ein Entwicklungsprozess? Was ist schon vorhanden, was wird noch benötigt und wo fängt man eigentlich an? Diese und weitere Fragen mehr...30.01.2020
Teufel: Klingt nach mehr!
Trotz des für die Audio-Branche ungewöhnlichen Modells des Direktvertriebs via Web gehört die Berliner Marke Teufel zu den am stärksten wachsenden Consumer-Electronics-Marken Europas. Mit dem Aufbau eines Filialnetzes ist das Unternehmen nun weiter mehr...
31.01.2020
Knapp 80 % der deutschen Verbraucher sind Nutzer von Abonnements
Knapp 80 Prozent der deutschen Verbraucher nutzen zumindest in einem Produktbereich ein Abo, zeigt die Studie Pricing Lab (Ø 2,7 Bereiche mit Abo über alle Befragten). Die häufigsten genannten Abonnements betreffen den Festnetzanschluss (Telefon), mehr...31.01.2020
Voice wird weltweit ein wichtiger Absatzkanal
Das Shopping-Volumen über sprachgesteuerte Endgeräte kann sich hierzulande innerhalb von nur zwei Jahren verdreifachen (+205 Prozent). Gleichzeitig wollen immer weniger Deutsche am Desktop-PC einkaufen (-24 Prozent). Das zeigt eine Studie von MiQ, mehr...29.01.2020
Süßwarenbranche besorgt wegen Brexit, Strafzöllen und Fachkräftemangel
Die Hersteller von Süßwaren und Knabberartikeln in Deutschland haben sich mit blick auf den Absatz und den Umsatz stabil entwickelt. Das teilte der Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI) in Bonn mit. Nach dessen Schätzungen mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 695 696 697 698 699 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2649 2650 ] nächste Seite »