15.07.2021
Handelsprognose für 2021: Gemischte Aussichten
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Online-offline-shopping_c_fotolia200.jpg)
15.07.2021
Wie Corona das Konsumentenverhalten verändert - und was das für den Handel bedeutet
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Alvarez_Marsal_-Report-Retail_Grafik_210706__1_.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
Hat die Corona-Pandemie das Einkaufsverhalten der Konsumenten verändert? Mitnichten. In Deutschland geben 72,9 Prozent der Verbraucher an, dass ihr Einkaufsverhalten sich durch die Pandemie gar nicht (53,3 Prozent) oder nur temporär mehr...
14.07.2021
So nachhaltig ist der Handel
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/IFHKOELN_Nachhaltigkeit_CSR-Index.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
Nachdem die Corona-Pandemie den Nachholbedarf des Handels beim Thema Digitalisierung gezeigt und viele Händler dazu bewogen hat, sich mit dem Thema zu beschäftigen, zeigt die Studie Nachhaltigkeit in der amazonisierten Welt des IFH mehr...
09.07.2021
Mobile Shopping und kontaktlose Bezahlmethoden im Aufwind
Die Corona-Krise hat dafür gesorgt, dass kontaktlose Bezahlmethoden immer beliebter werden. 56 Prozent der Bundesbürger*innen begleichen Rechnungen bereits kontaktlos mit ihrer Bankkarte, mit dem Smartphone (Mobile Payment) oder mit mehr...
07.07.2021
Connected Shopping ist auf dem Vormarsch
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Online-offline-shopping_c_fotolia.jpg)
05.07.2021
Daten und Fakten: So dominant ist Amazon
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/IFH_KOELN_Amazonisierung_des_Handels_2021.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
Pandemiebedingt verzeichnet der Online-Handel weltweit außerordentliche Rekorde – auch in Deutschland. Vor allem Amazon verzeichnet Zuwächse: Während der Online-Handel in Deutschland 2020 insgesamt um rund 15 Milliarden Euro mehr...
05.07.2021
Deutschland hat Nachholbedarf beim Online-Einkauf von Lebensmitteln
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Oliver_Wyman.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
Online bestellen und liefern lassen - den Wochenend-Einkauf am Smartphone erledigen, anstatt einen durch Supermarkt-Gänge zu laufen, ist für die meisten Menschen in Deutschland noch keine Option. Nur jeder Zehnte hat in den vergangenen mehr...
30.06.2021
Im Corona-Jahr wurde im Handel weniger geklaut
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/EHI_Inventurdifferenzen_Ladendiebstaehle.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
Im Corona-Jahr ist die Zahl der Diebstähle im Handel gesunken. Insgesamt sank die Summe der Inventurdifferenzen, die in den vergangenen Jahren kontinuierlich angestiegen ist, im Jahr 2020 um rund fünf Prozent auf 4,2 Milliarden Euro mehr...
29.06.2021
Darum werde Abos auch für Verbrauchsprodukte immer beliebter
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/IFH_Koeln_KPMG_Abomodelle_Beliebte_Warengruppen.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
Wer nutzt solche Abonnements? Welche Warengruppen werden am häufigsten bezogen? Und welche Mehrwerte müssen Anbieter bedienen, um Konsument:innen zum Aboabschluss zu bewegen? Diesen und weiteren Fragen widmet sich das Consumer Barometer mehr...
25.06.2021
Supermärkte wachsen in der Krise
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/EHI_Umsatzanteile_LEH2020.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
Das Shoppingverhalten der Konsumenten hat sich in der Corona-Krise verändert. Davon haben Rewe, Edeka und Co. profitiert. Die deutschen Supermärkte und großen Supermärkte können in den Pandemie zulegen. Lag deren mehr...
« vorherige Seite [ 1 2 ... 20 ... 40 ... 60 ... 69 70 71 72 73 ... 80 ... 100 ... 120 ... 123 124 ] nächste Seite »