ANZEIGE

ANZEIGE

22.01.2020

National tätige Unternehmen profitieren durch die Betonung ihrer Herkunft

Unternehmen betonen in ihrer Kommunikation nach außen zunehmend ihre Herkunft – sowohl gegenüber Stakeholdern, Investoren, Analysten und Kunden. Doch wie wirkt sich dies auf den Unternehmenserfolg aus? Dieser Frage widmeten sich die Wissenschaftler mehr...

22.01.2020

Nur knapp ein Viertel der Deutschen blickt optimistisch auf die ökonomische Zukunft


Das Vertrauen der Bevölkerung in die gesellschaftlichen Institutionen befindet sich aktuell in Schieflage. Das zeigen die Daten des 20. Edelman Trust Barometers. Darin hat Edelman über 34.000 Menschen in 28 Märkten zu ihrem Vertrauen befragt. mehr...

21.01.2020

Veltins: Ausstoß erreicht neue Bestmarke, Investitionen am Standort

Der Brauerei C. & A. Veltins in Grevenstein gelang es im Geschäftsjahr 2019 den Ausstoß um 3,05 Mio. hl zu erhöhen - ein "historischer Bestwert", teilte das Unternehmen mit. Die die sauerländische Brauerei steigerte damit ihren Umsatz um zwei mehr...

21.01.2020

Werbemarkt 2019: Procter & Gamble investierte wieder am meisten

Solides Wachstum in Deutschland: Der hiesige Werbemarkt schließt 2019 mit einem positiven Ergebnis gegenüber dem Vorjahr ab. Die Spendings in Werbemaßnahmen stiegen um 1,9 Prozent - auf insgesamt 32,6 Milliarden Euro. Das zeigt die Bilanz zum mehr...

21.01.2020

Media Impact: Axel und Funke beenden Vermarktungs-Joint-Venture

Jetzt ist es offiziell: Fünf Jahr nach dem Start beenden Axel Springer und Funke Mediengruppe ihr Vermarktungs-Joint-Venture Media Impact zum 31. August 2020. Man wolle sich künftig stärker auf die "jeweils eigenen vermarktungsstrategischen mehr...

22.01.2020

Bahn, Telekom, Bayer & Co. gehören zu den weltweit führenden Unternehmen beim Klimaschutz

Unternehmen wie AstraZeneca, BT Group, CVS Health, Danone, H&M, Klabin, The Lego Group, L'Oréal, Microsoft, Nestlé, Ørsted, Sainsburys, Samsung Engineering, Sony, Unilever, Metsä Board und Walmart gehören zu den führenden Unternehmen mit Blick mehr...

21.01.2020

Mittelstand sieht vor allem Umsetzung von Gesetzen und Verordnungen als Herausforderung

Die Umsetzung geltender Gesetze und Verordnungen wie etwa die Datenschutzvorgaben stellt die größte Herausforderung für die mittelständische Wirtschaft dar. Auf den Plätzen zwei und drei folgen die betriebliche Nutzung von digitalen Technologien mehr...

21.01.2020

UN-Nachhaltigkeitsziele sind kaum bekannt

Im Jahr 2015 hat die UN-Vollversammlung die Agenda 2030 mit den 17 Zielen für eine nachhaltige Entwicklung (UN-Sustainable Development Goals, SDGs) verabschiedet. Was aber nehmen die Menschen davon wahr? Und was bewegt sie, wenn es um das Thema mehr...

21.01.2020

Kundenloyalität: Einfachheit und Exzellenz beeinflussen die Kundenbindung

Kunden haben so hohe Erwartungen an Unternehmen wie nie zuvor. Gleichzeitig schwindet ihre Loyalität. Bereits eine einzige schlechte Erfahrung mit einem Unternehmen lässt etwa die Hälfte aller Verbraucher weltweit zur Konkurrenz überlaufen. Gleich mehr...

22.01.2020

Limotion: Volvic steigt in den Limonadenmarkt ein

Danone Waters bringt unter der Wassermarke Volvic die Mineralwasser-Limonade Limotion auf den Markt - bestehend aus Mineralwasser, natürlichen Fruchtsaftkonzentrate und natürlichen Aromen. Künstliche Zusatzstoffe "sind tabu", so der Konzern. In den mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 699 700 701 702 703 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2649 2650 ] nächste Seite »