ANZEIGE

ANZEIGE

10.01.2020

Arbeitnehmer sehen Geschäftsmodell des eigenen Arbeitgebers gefährdet

Unternehmen in Deutschland unterscheiden sich sehr stark, wenn es um den Grad ihrer Digitalisierung geht. Die Beschäftigten beäugen den diesbezüglichen Zustand ihrer Arbeitgeber durchaus kritisch, wie die Orizon Arbeitsmarktbefragung 2019 zeigt. Für mehr...

09.01.2020

Green Cuisine: Iglo steigt ins Geschäft mit Fleischalternativen ein

Unter der Submarke Green Cuisine bringt der Tiefkühlkosthersteller Iglo ab KW 4 Fleischalternativen auf Erbsenbasis auf den Markt. Mit dem neuen Sortiment bestehend aus vier TK-Fertiggerichten (Lasagne, Bolognese, Fussili in Rahmsauce mit mehr...

09.01.2020

Haniel zieht sich aus Inkubator Schacht One zurück

Die Investmentholding Franz Haniel & Cie. GmbH trennt sich von ihrem firmeneigenen Inkubator Schacht One. Das Familienunternehmen mit Sitz in Duisburg-Ruhrort übergibt die vor vier Jahren als Digitaleinheit von Haniel auf Zeche Zollverein mehr...

09.01.2020

Konsumpräferenzen: Deutschen mögen es beim Bier eher traditionell

Deutschlands Biertrinker sind nach wie vor eher traditionell eingestellt. So stimmt die Mehrheit überein, Bier sei ein Kulturgut, das nach dem Reinheitsgebot zu brauen ist. Geschmack, Aroma und Natürlichkeit sind für über drei Viertel der mehr...

09.01.2020

Marktforschung: Agilität scheitert oft an Unternehmensstrukturen

Die Vereinbarkeit von Schnelligkeit und Erkenntnistiefe ist die aktuell größte Herausforderung der Marktforscher in den Unternehmen. Das zeigt der Insights Report 2020 des Softwareanbieters Quantilope, Hamburg. Er zeigt, dass für die Befragten die mehr...

08.01.2020

100 Jahre Haribo: Jubiläumskampagne mit Fokus auf Kernprodukten

Der Süßwarenhersteller Haribo mit Sitz in Grafschaft feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen und hat deshalb jetzt eine große Jubiläumskampagne gestartet. Sie steht unter dem Motto: 'Gemeinsam 100 Jahre Freude'. Über das ganze Jahr hinweg mehr...

08.01.2020

Brand Safety: OMD-CEO Oliver Stroh über die Verantwortung von Facebook, Youtube & Co.

Soziale Netzwerke stehen in der Pflicht, mehr Verantwortung für die Inhalte auf ihren Plattformen zu übernehmen. Oliver Stroh, seit 2015 CEO der Mediaagentur OMD Germany, erklärt, welche Rolle der Faktor Mensch spielt, wieso die Walled Gardens Fluch mehr...

08.01.2020

Starbucks verlangt fünf Cent für Pappbecher

Der Kaffeehausbetreiber Starbucks verlangt seit dem 7. Januar bundesweit eine Bechergebühr von fünf Cent, wenn die Kunden ein Heißgetränk im Pappbecher bestellen. Die eingenommenen Beträge will das unternehmen vollständig an den WWF spenden. Die mehr...

08.01.2020

Dienstwagen war gestern, New Work ist heute

In Zeiten des Fachkräftemangels zeigen sich Arbeitgeber großzügig, um neue Mitarbeiter zu gewinnen und an sich zu binden. Mehr als die Hälfte der Arbeitgeber (55 Prozent) lockt Mitarbeiter mit der neuesten Generation von Smartphone, Tablet oder mehr...

07.01.2020

Erfolgsfaktoren für die Verankerung von Agilität im Unternehmen


Die Skalierung von Agilität bleibt für eine Vielzahl von Unternehmen unterschiedlichster Branchen noch immer eine große Herausforderung. Die Studie Agile at Scale des Capgemini Research Institute zeigt, dass insbesondere die Kultur und bestehende mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 703 704 705 706 707 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2649 2650 ] nächste Seite »