ANZEIGE

ANZEIGE

01.01.2020

Deutsche zunehmend besorgt über Klimawandel

Der Klimawandel beschäftigt die Deutschen und auch andere Europäer immer mehr. 35 Prozent der Bundesbürger und 28 Prozent der Europäer zählen Klimawandel und Umweltschutz zu den drängendsten Probleme Europas. Seit 2014 hat der Klimawandel in der mehr...

23.12.2019

49,4 Milliarden Euro Umsatz mit Klimaschutzprodukten

Das Produzierende Gewerbe und der Dienstleistungsbereich in Deutschland haben im Jahr 2017 einen Umsatz von rund 49,4 Milliarden Euro mit Waren und Dienstleistungen für den Klimaschutz erzielt. Damit ist der Klimaschutz die wirtschaftlich wichtigste mehr...

27.12.2019

Gesundheit: Skepsis gegenüber Wearables und Apps

Die Diagnose des eigenen Gesundheitszustands fällt bei den Bürgern kritisch aus: 45 Prozent der Menschen geben an, von mindestens einer chronischen Krankheit betroffen zu sein. Im globalen Vergleich schneidet Deutschland damit schlecht ab – weltweit mehr...

23.12.2019

Sponsoring: Banken engagieren sich im sozialen Bereich


Beim Thema Sponsoring setzen Banken vor allem auf soziale Projekte. 30 Prozent der 538 von der Marktforschungsberatungsgesellschaft Research Tools mit Sitz in Esslingen am Neckar  analysierten Projekte entfallen auf diesen Themenbereich – mehr...

23.12.2019

'Impact Report' zeigt Bedeutung nachhaltiger Verpackungen

Zehn Prozent der globalen Treibhausgasemissionen sind Folgen von Lebensmittelverschwendung. Um auf dieses Problem hinzuweisen und zu zeigen, welche Rolle nachhaltige Verpackungen im Kampf gegen Lebensmittelverschwendung spielen, hat mehr...

20.12.2019

Nestlé lagert Herta-Fleischgeschäft in ein Joint Venture aus

Nestlé hat eine Vereinbarung zum Verkauf von 60 % seiner Anteile an der Fleischmarke Herta an Casa Tarradellas bekanntgegeben. Gleichzeitig werden Nestlé und das spanische Familienunternehmen Casa Tarradellas, das zu den größten Lebensmittelhändlern mehr...

20.12.2019

Stagnierende Werbeausgaben: Dienstleister in die Pflicht

Die Forderungen der Werbungtreibenden sind klar: Die digitalen Kanäle müssen ihre Hausaufgaben machen. Zentrale Themen sind Messbarkeit, Transparenz, der Schutz vor Ad Fraud und die Wahrung der Brand Safety. Auch Lösungen für die Cookie-Frage mehr...

20.12.2019

Klassische Medien halten sich auch in den jüngeren Generationen wacker

Trotz ihrer unbestrittenen Liebe zu Social Media: Für Jugendliche sind klassische Medien wie TV, Radio, Zeitschriften und Zeitungen nach wie vor wichtig, ergab zumindest eine aktuelle Umfrage des Magazin-Flatrate-Anbieters Readly. Untersucht wurde mehr...

23.12.2019

Geschäftsreisen: Stressmanagement immer wichtiger

Laut der Studie „Chefsache Business Travel 2019“, einer Initiative von Travel Management Companies im Deutschen Reiseverband (DRV), haben fünf Entwicklungen den Geschäftsreisemarkt 2019 geprägt: Erstens mache sich die zunehmende Bedeutung von mehr...

20.12.2019

Studium im Ausland: Österreich, Niederlande und UK bei Deutschen am beliebtesten

Österreich bleibt wie bereits in den vergangenen zehn Jahren unter deutschen Studierenden der beliebteste Zielstaat für ein Auslandsstudium. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, studierten 28.700 Deutsche im Jahr 2017 an mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 707 708 709 710 711 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2649 2650 ] nächste Seite »