ANZEIGE

ANZEIGE

25.06.2021

Wie sich das Thema Nachhaltigkeit im Handel entwickelt


Die Bedeutung von Nachhaltigkeit ist auch für den Handel in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen. Zum Sortiment gehören Bio-Produkte, nachhaltige Verpackungen und mehr. Ihr Engagement kommunizieren die Handelsunternehmen auch, wie mehr...

24.06.2021

BabyOne will Eigenmarke entwickeln und holt sich Start-up-Gründer zur Unterstützung

Die Baby- und Kleinkind-Fachmarktkette BabyOne, Münster, will nicht nur Händler sein und die Marken anderer Hersteller verkaufen, sondern wird nun selbst zum Hersteller. Das Unternehmen gründet ein Innovations-Hub in der mehr...

24.06.2021

Goldgräberstimmung beim E-Food II

Wie im ersten Teil des Artikels (veröffentlicht im markenartikel 4-5/2021) aufgezeigt, bietet der deutsche E-Food Markt seit Beginn der Corona-Pandemie große Wachstumspotenziale. Deren langfristige Erschließung stellt die mehr...

24.06.2021

Bekleidung-Onlineshops: Markenabdeckung schwankt stark

Durchschnittlich rund 226.000 Artikel im Bereich Bekleidung bieten die zehn Onlineshops an, die in der Studie „eShop Analysis Clothing 2021“ von Research Tools untersucht wurden (die betrachteten Bekleidung-Onlineshops sind About you, mehr...

23.06.2021

Beauty-Produkte: Zalando kooperiert mit Sephora

Der Online-Modehändler Zalando, Berlin, verstärkt sich im Beauty-Business und kooperiert mit der französischen LVMH-Tochter Sephora, Neuilly Sur Seine. Im Rahmen der strategischen Partnerschaft wollen die beiden Unternehmen ein mehr...

23.06.2021

Das sind die Kaufvorlieben vor, während und nach der Covid-19-Pandemie

Die Corona-Pandemie hat sich auf das Shopping-Verhalten der Verbraucher ausgewirkt und dieses zum Teil zwangsläufig verändert. Über 50 Prozent der deutschen Konsumenten kauften vor Corona teilweise bis vollständig offline - mehr...

23.06.2021

Europa und China: Erwartungen an die Customer Experience unterscheiden sich

Das Kaufverhalten europäischer und chinesischer Kunden unterscheidet sich zum Teil deutlich - unter anderem mit Blick auf die Erwartungen die Customer Experience deutlich auseinander. Für Kunden in China spielen vor allem mehr...

22.06.2021

So entwickelte sich der Einzelhandel in Europa im Pandemie-Jahr 2020

Obwohl das Corona-Jahr 2020 für den Einzelhandel eine immense Herausforderung darstellte, konnte der Handel mit Gütern des täglichen Bedarfs davon profitieren, dass das öffentliche Leben während der Lockdowns mehr...

21.06.2021

Omnichannel: So hat sich das Kaufverhalten während der Pandemie entwickelt

Wie hat Covid-19 das Kaufverhalten verändert? Wieviel geben die Konsumenten jährlich online und offline für Waren aus? Diese Fragen beantwortet die Studie Omni-Channel Management 2021 des Forschungszentrums für mehr...

16.06.2021

Pick & Go: Rewe investiert in israelisches Start-up

Digitalisierung und die Entwicklung hin zum Smart Store ist derzeit auch im Handel ein zentrales Thema. Nachdem die Rewe Group, Köln, erst kürzlich bekannt gegeben hat, dass sie sich am E-Food-Lieferdienst Flink beteiligt (zur Meldung), mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 20 ... 40 ... 60 ... 70 71 72 73 74 ... 80 ... 100 ... 120 ... 123 124 ] nächste Seite »