ANZEIGE

ANZEIGE

18.12.2019

New Work: "Es ist ein tiefes Verständnis des Wandels notwendig"


Die Arbeitswelt verändert sich derzeit radikal. Das Thema New Work stellt Unternehmen dabei vor einige Herausforderungen. Mit Clemens Meiß, geschäftsführender Gesellschafter der Kölner Agentur Get the Point, sprachen wir darüber, mehr...

18.12.2019

Telekom verstärkt ihr eSports-Engagement mit einer Beteiligung an SK Gaming


Die Telekom intensiviert ihr Engagement im eSports- und Gaming-Markt und beteiligt sich mit 25 Prozent am eSports-Unternehmen SK Gaming. Die Telekom investiert damit nach eigene Angaben als erster Telekommunikationsanbieter überhaupt direkt in eine mehr...

18.12.2019

Lebensmittelhersteller blicken überwiegend positiv in die Zukunft

Das Exportklima in der Deutschen Ernährungsindustrie ist aktuell weiter eingetrübt. Das ergab eine neue Umfrage der AFC Management Consulting im Auftrag der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie. Der Rückgang von 5 Prozentpunkten auf mehr...

18.12.2019

Smart-Home-Geräte: Digitales Zuhause für viele noch ohne klaren Mehrwert

Gerade zu Weihnachten boomt das Geschäft mit Alexa, Siri & Co. Intelligente Stromzähler (Smart Meter) erhalten bald alle privaten Haushalte. Nach wie vor bleibt für viele Verbraucher aber unklar, welchen Mehrwert Smart Home für sie bringt, so mehr...

17.12.2019

Ethikkodex Influencer-Kommunikation erschienen

Die Kommunikationswissenschaftler Nadja Enke und Dr. Nils S. Borchers haben mit dem Bundesverband Influencer Marketing e. V. den Ethikkodex Influencer-Kommunikation veröffentlichen. Zehn Richtlinien sollen Influencern, Unternehmen, mehr...

17.12.2019

Fritz-Kola: Haltung zeigen!

Fritz-Kola gehört zu den raren Beispielen, wie ein Newcomer einen etablierten Markt aufmischt. Welche Rolle dabei Engagement, Nachhaltigkeit und eine klare Kante spielen, verrät Joachim Stürken, Leitung Markenpflege der Hamburger Fritz-Kulturgüter mehr...

17.12.2019

AGF-Studie: Netflix liegt vor Amazon Prime Video, YouTube an der Spitze

Deutsche Nutzer schauen kostenpflichtigen Video-Content vor allem auf Netflix. Fast jeder Vierte nutzt den US-kalifornischen Streaming-Anbieter, der damit deutlich gefragter als das Amazon-Pendant Prime Video ist. Das ist eine der zentralen mehr...

17.12.2019

Studie sieht Gesamtprofitabilität deutscher Banken mittelfristig in Gefahr

In einem unverändert stark fragmentierten Markt stehen die Erträge der Banken in Deutschland unter Druck und die Kosten bleiben allen Sparprogrammen zum Trotz auf hohem Niveau. Das geht aus der Bain-Studie "Deutschlands Banken 2019: Erst sanieren, mehr...

17.12.2019

Personalverantwortliche gehen zuversichtlich in das Jahr 2020

Trotz der derzeit eher zurückhaltenden Wirtschaftsprognosen blicken Personalverantwortliche weltweit zuversichtlich in das kommende Jahr - das Vertrauen in das Unternehmenswachstum bleibt stabil. So äußern sich 96 % der Manager positiv über die mehr...

17.12.2019

markenartikel 12 u.a. über Haltung, Purpose, Agenturvergütung und Agilität

Ausgabe 12 des markenartikel beschäftigt sich mit den Themen Verantwortung, Haltung und Purpose. Denn Konsumenten erwarten von Unternehmen heute, dass diese Verantwortung übernehmen und Haltung zeigen. Purpose wird so auch zu einem wichtigen Thema mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 709 710 711 712 713 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2649 2650 ] nächste Seite »