ANZEIGE

ANZEIGE

16.12.2019

Brand Purpose: Mutiges Manifest statt Feigenblatt!


Präsident Kennedy fragte 1962 bei einem Besuch der NASA einen mit einem Wischmobb bewaffneten Hausmeister, was er mache. Dieser antwortete: "Ich helfe dabei, einen Menschen auf den Mond zu bringen." Diese Begebenheit wird häufig angeführt, um die mehr...

16.12.2019

Kosmetik- und Körperpflege-Trends 2030

Zwei Trends werden den Kosmetik- und Körperpflegemarkt in den nächsten zehn Jahren auf den Kopf stellen: 1) Das Panorama der Menschheit: Verbraucher werden sich in das Spannungsverhältnis zwischen Natur und Wissenschaft begeben. 2) Der mehr...

16.12.2019

Nur eine Minderheit hat klare ethische Richtlinien für den Umgang mit Daten

Beim Thema Datensicherheit haben viele Unternehmen hierzulande weiter Nachholbedarf. Zwar bewerten fast drei Viertel (72 Prozent) der Unternehmen ihre Daten nach formalisierten Regeln. Aber nur ein wenig mehr als zwei Drittel (37 Prozent) beziehen mehr...

16.12.2019

Die stärksten Sektmarken in Deutschland

Rotkäppchen ist die bekannteste Sektmarke in Deutschland. Mit einer Bekanntheit von 85 Prozent liegt sie vor Mumm Sekt (82 Prozent), Söhnlein Brillant und Freixenet (beide 79 Prozent). Und auch in puncto Kauf (55 Prozent), Wiederkauf (47 mehr...

16.12.2019

TikTok: Vor allem von Jüngeren genutzt


Die Social-Media-App TikTok erobert derzeit die Welt. Die chinesische Kurzvideo-Plattform ist im dritten Quartal des Jahres 2019 die meist heruntergeladene App im Apple Store. Doch wie verbreitet ist TikTok in Deutschland und der Schweiz? In einer mehr...

16.12.2019

Weihnachtsgeschäft: Passentenzahlen gehen zurück

Deutsche Kunden kaufen ihre Weihnachtsgeschenke immer später und geben deutlich weniger Geld aus als noch 2018. Das ist das Ergebnis einer Konsumentenbefragung von BearingPoint und dem Institut für Internationales Handels- und mehr...

16.12.2019

Studie: Zu viele Meetings halten von produktiver Arbeit ab

Immer noch werden zu viele unproduktive Meetings durchgeführt, so das Ergebnis einer Untersuchung der Personalberatung Korn Ferry, die 1.945 Berufstätige befragt hat. 67 Prozent der Befragten haben dabei angegeben, zu viel Zeit in Meetings zu mehr...

13.12.2019

Weihnachten: 73 Prozent der Internetnutzer bestellen Präsente online


Sechs von zehn Bundesbürgern (61 Prozent) wollen in diesem Jahr auf Stress beim Geschenkekauf verzichten und bestellen ihre Präsente im Netz. Unter den Internetnutzern liegt der Anteil sogar bei 73 Prozent: 27 Prozent kaufen ihre Geschenke mehr...

13.12.2019

'Stop the water while using me': Produkte mit Haltung


Die Naturkosmetikmarke 'Stop the water while using me' will ihre Verwender jeden Tag aufs Neue darin bestärken, etwas zu verändern. Warum Purpose damit mehr als nur ein Modewort ist, erklärt Nina Witt, die Geschäftsführerin des Hamburger mehr...

13.12.2019

2020: Trends, die Technologie, Medien und Telekommunikation prägen

Deloitte hat die wichtigsten Trends aus Technologie, Medien und Telekommunikation (TMT) für das kommende Jahr vorgestellt. Dabei zeigt sich, dass einige längst bekannte Technologien jetzt den großen Durchbruch schaffen. Zudem wachsen die mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 710 711 712 713 714 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2649 2650 ] nächste Seite »