ANZEIGE

ANZEIGE

16.06.2021

Shopping-Vorlieben: Lokaler Einkauf gewinnt an Relevanz, guter Kundenservice wird belohnt

Wie hat sich das Kundenverhalten durch die Corona-Krise verändert? Und welche Anforderungen an Unternehmen haben die Konsumenten künftig? Diesen Fragen ist Freshworks Inc. nachgegangen, Anbieter einer Kundenbindungs-Software. Für mehr...

15.06.2021

Das sind die Gründe für den Einkauf im stationären Einzelhandel

Was sind die Vorteile und Treiber, aber auch die Hindernisse beim Einkauf im stationären Geschäft? Dieser Frage geht der International Retail Report 2021 – Shopping in the pandemic and the implications for the future des mehr...

14.06.2021

Studie: Berappelt sich die Mode-Branche?

Die Corona-Pandemie hat der Fashion-Branche im Jahr 2020 ein enormes Umsatzminus von 20 Prozent beschert. Doch mit den zunehmenden Öffnungen blickt auch die Branche wieder hoffnungsvoller in die zweite Jahreshälfte. Dabei war auch der mehr...

11.06.2021

Handelsunternehmen bekennen sich zum verantwortlichen Handeln

Mit der Unterzeichnung einheitlicher Handlungsprinzipien bekennt sich der deutsche Einzelhandel zu verantwortlichem, nachhaltigem Handeln. In fünf Leitprinzipien definiert der Vorstand des Handelsverbands Deutschland (HDE), Berlin, das mehr...

10.06.2021

Marktforschungssupermarkt Go2market eröffnet in Köln

Nach dem Start in Wien im Oktober 2020 hat am 9. Juni 2021 nun in Köln die erste Filiale des Marktforschungssupermarkts Go2market eröffnet, in dem Marken Neuheiten direkt auf der Fläche testen lassen können. Aktuell gibt es mehr...

10.06.2021

Baumarkt-Markenranking: Obi vor Bauhaus und Hornbach

Einer aktuellen repräsentativen Studie zufolge ist Obi in Deutschland die stärkste Marke unter den Baumärkten. Bauhaus und Hornbach folgen in dem Hamburger Marktforschungsinstitut Splendid Research durchgeführten Ranking auf mehr...

11.06.2021

Lockerungen sorgen für gute Stimmung

Nachdem die Corona-Pandemie lange das tägliche Leben bestimmt hat, sinkt nun die bundesweite Inzidenz, so das immer mehr Lockerungen möglich sind. Die Stimmung bei den Bundesbürgern ist deshalb gut. Bei 63 überwiegt mit Blick mehr...

Wie der Handel on- und offline stärker verzahnen will

Nicht zuletzt aufgrund der Corona-Pandemie ist der Handel bemüht, seine Online- und Offline-Angebote noch stärker zu verzahnen. Click & Collect ... >

09.06.2021

Wie relevant ist Nachhaltigkeit für Kunden beim Kauf von Möbeln?

Inwieweit ist das Konzept der Nachhaltigkeit“im Bewusstsein von Möbelkäufer*innen verankert? Wie relevant ist sie für Kunden beim Kauf von Möbeln? Welche Rolle spielen Gütesiegel beim Kauf von Möbeln? Diesen mehr...

09.06.2021

Online oder stationär: So shoppen die Deutschen

Der Online-Handel hat im Zuge der Corona-Pandemie einen erheblichen Wachstumsschub erfahren. Trotzdem bevorzugen die meisten Bundesbürger den lokalen Einzelhandel, nur ein geringer Anteil von ihnen kauft lieber online ein. Das zeigt eine mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 20 ... 40 ... 60 ... 71 72 73 74 75 ... 80 ... 100 ... 120 ... 123 124 ] nächste Seite »