ANZEIGE

ANZEIGE

18.11.2019

Studie: Snacks lösen Nostalgie aus und sind identitätsstiftend

Welche Rolle spielt Snacking in unserem sich rasant veränderndem Lebensstil, was motiviert uns zu snacken und wie trägt dies zu unserem Wohlbefinden bei? Diesen Fragen geht Mondelez International in der ersten globalen Konsumentenstudie "State of mehr...

19.11.2019

Verbraucher legen zunehmend Wert auf nachhaltiges Handeln

Nachhaltigkeit ist gerade überall hoch im Kurs. Das Thema entwickelt sich über alle Gesellschaftsbereiche hinweg zu einem kaufrelevanten Qualitätsaspekt. Das bestätigt eine Umfrage der Deutschen Gesellschaft für Qualität e. V. unter gut 1.000 mehr...

18.11.2019

KMU nutzen digitale Marketingkanäle noch unzureichend

Die größte Herausforderung für KMU in Deutschland ist die Generierung von Neukunden (43 Prozent), während ihre vorrangigen Ziele für die nächsten zwölf Monate ein stabiles und beständiges Unternehmenswachstum (47 Prozent) bzw. eine Steigerung des mehr...

18.11.2019

Wie sieht die Lebensmittelindustrie der Zukunft aus?

Wie könnte die Lebensmittelindustrie der Zukunft aussehen? Was sind die wichtigsten Food-Trends? Was essen wir 2035? Diese und andere Fragen sind Teil des EU-Horizon-2020-Projekts FOX. Eine neue Broschüre des Fraunhofer-Institut für System- und mehr...

18.11.2019

Cover des Monats: 'Stern' siegt im Oktober

Das Titelbild des Magazins Stern (Ausgabe 43/2019) zum Thema Hate-Speach im Social Web und realer Gefahr durch rechte Gewalttäter ist im Oktober von einer Jury aus Medien- und Kommunikationsexperten zum Cover des Monats gekürt worden. Die Jury mehr...

15.11.2019

Datennutzung: Wandel macht vor niemandem halt

Die großen Tech-Firmen scheinen unbezwingbar zu sein. In gewisser Weise sind sie das auch, oder? Mitnichten! Erinnern Sie sich etwa noch an die Big Three? Der Begriff stammt aus den 1990ern. Gemeint waren AOL, CompuServe und Prodigy. Genau wie mehr...

15.11.2019

Organizational Dexterity: Erst wenige Unternehmen zu wirklichen Veränderungen bereit

Die Fähigkeit, sich flexibel und agil auf Trends, Kundenpräferenzen und Wettbewerb einzustellen, wird zunehmend wichtiger. Die Unternehmen sind sich inzwischen der Notwendigkeit für die sogenannte Organizational Dexterity bewusst, jedoch hat mehr...

15.11.2019

BMW ist für Deutsche die innovativste Automarke


Die deutsche Automobilbranche muss erhebliche Vertrauensverluste hinnehmen. Der Ansicht, dass der Abgasskandal die Marke 'Made in Germany' geschädigt hat, sind 62 Prozent der Deutschen. Interessant ist der Ländervergleich: Die Schweizer lassen mehr...

15.11.2019

Nivea mit eigenem Markenshop bei Ebay

Die Hautpflegemarke Nivea aus dem Hamburger Beiersdorf-Konzern ist ab sofort mit einem eigenen Markenshop beim Online-Marktplatz Ebay vertreten. Die Markenwelt umfasst ein Sortiment von Gesichts- und Körperpflege über Pflegeprodukte für Männer bis mehr...

15.11.2019

Beauty-Branche: Marken müssen transparent agieren und Lebensstil anbieten

Der globale Schönheits- und Körperpflegemarkt wird laut dem Marktforschungsunternehmen Mintel in den nächsten zehn Jahren wandeln. Fortschritte in den Bereichen Software, Hardware, Apps und Augmented Reality werden demnach die mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 719 720 721 722 723 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2649 2650 ] nächste Seite »