29.10.2019
Verbraucherlieblinge: Lego vor dm und Ravensburger
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Siegertreppe_200.jpeg)
28.10.2019
Influencer-Werbung: Deutsche Marketer deutlich misstrauischer als Kollegen in UK und den USA
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Influencer_c_nito-fotolia.jpg)
28.10.2019
Wie TV-Sender im Plattformzeitalter überleben
Das Schlagwort Plattformökonomie ist derzeit allgegenwärtig. Digitale Plattformen bündeln eine Vielzahl an unterschiedlichen Inhalten, clustern diese nach individuellen Vorlieben und Bedürfnissen und ordnen Suchanfragen nach Preisen und Funktionen. mehr...
28.10.2019
Künstliche Intelligenz: Misstrauen oft noch groß
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Kuenstliche_Intelligenz_c_Jakub_Jirsak_-_Fotolia.jpg)
28.10.2019
Innovationskultur: Unternehmen in Deutschland fehlt Risikobereitschaft
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Innovative_Milieus_Bertelsmann_Stiftung_2019.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
Deutsche Unternehmen investieren nicht genug in die Zukunft. Zwar gilt 'Made in Germany' weiterhin weltweit als Qualitätssiegel. Doch einer relativ kleinen Speerspitze von innovativen Unternehmen steht hierzulande eine Mehrzahl von innovationsfernen mehr...
25.10.2019
Markenakademie: Weiterbildung durch Interaktion
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Bergheim_Kaminabend_Stuhlkreis.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
Die Markenakademie von Markenverband und EBS feiert ihr zehnjähriges Bestehen. Mit den Prof. Dr. Roland Mattmüller (Akademischer Leiter der Markenakademie), Dr. Oliver Nickel (Studienleiter 'Branding' an der Markenakademie) und Jürgen mehr...
25.10.2019
L'Oréal übernimmt die Marken Mugler und Azzaro von Clarins
Das französische Kosmetikunternehmen L'Oréal übernimmt den Geschäftsbereich Fragrances der Clarins-Gruppe. Zu dem Bereich gehören die Unternehmen Mugler, Thierry Mugler (Mode), Clarins Frangrance Group (CFG), CFG Frankreich, Cosmeurop und mehr...25.10.2019
Bedeutung und Chancen digitaler Plattformen werden in der Wirtschaft noch unterschätzt
Viele Unternehmen in Deutschland stehen digitalen Plattformen wie Amazon, Youtube, Spotify, Alibaba und Booking.com skeptisch gegenüber. Zwar geben vier von zehn Firmen (45 Prozent) an, dass sie digitale Plattformen eher als Chance mehr...
25.10.2019
Globale Werbeausgaben steigen 2020 auf 656 Mrd. US-Dollar
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Warc_Global_Adspend_2020.[grosses_Bild__zoombar_468_].png)
Die globale Werbeausgaben werden im kommenden Jahr weiter steigen - um sechs Prozent auf 656 Milliarden US-Dollar. Dies ist ein deutlicher Anstieg gegenüber dem für 2019 geschätzten Anstieg von 2,5 Prozent, liegt aber unter dem im Vorjahr mehr...
24.10.2019
Deutscher Medienmarkt: Linearer TV-Werbeumsatz sinkt, Video-on-Demand gewinnt
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/auf_abschwung200.jpg)
« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 726 727 728 729 730 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2648 2649 ] nächste Seite »